Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Ebay Verkauf - Käufer Zahlt nicht

  1. #21
    man kann es dann auch direkt dem 2t bietenden anbieten und sich jede menge stress sparen
    und auf den euro kommt es auch nicht an

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von wuchst Beitrag anzeigen
    Das Problem hab ich auch gerade.
    Der Käufer hat geschrieben, dass er überweist, dann auf einmal soll sein Bruder eh gerade bei uns in der Nähe sein und das holen. Dann eine Woche nix gehört, dann letzten Donnerstag ein Anruf vom Bruder, ob er am Wochenende vorbei kommen kann.
    Klar, kein Problem, nur vorher anrufen wann, damit ich zu Hause bin.
    Seitdem nix mehr gehört. Und das wg. 5,55€, ätzend. Sollen sich die Leute doch vorher überlegen, ob sie was kaufen wollen oder nicht.

    Auf der anderen Seite habe ich vor zwei oder drei Wochen zwei Videorecorder verkauft, bei top in Schuss und voll funktionsfähig. Beide gleich verpackt, mit so Papp-Stoßdämpfern und Papier ausgelegt.
    Der eine ist heile angekommen, der andere soll jetzt defekt sein. Nun, eigentlich nicht mein Problem, da Privatverkauf und auch so gekennzeichnet.
    Habe dann der Käuferin angeboten, die Hälfte vom Kaufpreis plus Versandkosten zurück zu überweisen.
    Für sie natürlich immer noch doof, aber für mich genauso, die Hälfte der Einnahmen ist weg.
    Für so was das Paket immer versichert schicken und dann beim Paketdienst das Ganze als Transportschaden melden, dann bekommst du den Auktionswert auch komplett wieder und für keinen ist das dumm gelaufen

  3. #23
    Versichert ist nur der verlust des Packetes denn nur wenn der Kunde bei der Annahme reklamiert dass es kaputt ist geht das wenn das Paket angenommen und geöffnet ist ist es dein Pech nur wenn es noch extra versichert wird

    Hatte den Fall erst

  4. #24
    wuchst
    Gast
    Zitat Zitat von Schreibersockel Beitrag anzeigen
    Versichert ist nur der verlust des Packetes denn nur wenn der Kunde bei der Annahme reklamiert dass es kaputt ist geht das wenn das Paket angenommen und geöffnet ist ist es dein Pech nur wenn es noch extra versichert wird

    Hatte den Fall erst

    Jup, so siehts aus.
    Habe das Paket versichert per DHL verschickt.
    Es war sogar ein DHL-Paket, halt überall ausgestopft.
    Der Käufer hat das dann bei der DHL reklamieren wollen als Transportschaden und die haben gesagt, es wäre so mies verpackt gewesen, dass es nie hätte intakt ankommen können.
    Komisch, dass die das über ihre eigenen Pakete sagen.

    Aber das habe ich schon das 2. Mal gehört, das haben sie auch bei uns in Wuppertal gesagt, als ich mal etwas gekauft habe, was dann defekt geliefert wurde. Aber das Paket war auch ordentlich.

    DHL ist bei sowas echt mies, das ist wohl die Standard-Ausrede. Kann ich nicht empfehlen, lieber woanders verschicken.

  5. #25
    Corsanine
    Gast
    Öhm moment mal. Warum bietest du nicht dem unterliegenden Bieter die Felgen an. Hab grad mal geguckt. Du würdest 1 Euro weniger bekommen... wo liegt das Problem?

    Aber zeig ihn ruhig an. Er hat finanzielle Schwierigkeiten und dann noch mal oben einen drauf.

  6. #26
    Zitat Zitat von Corsanine Beitrag anzeigen
    Öhm moment mal. Warum bietest du nicht dem unterliegenden Bieter die Felgen an. Hab grad mal geguckt. Du würdest 1 Euro weniger bekommen... wo liegt das Problem?

    Aber zeig ihn ruhig an. Er hat finanzielle Schwierigkeiten und dann noch mal oben einen drauf.
    Wieso Daumen runter?

    Finanzielle Schwierigkeiten sind sein Problem und wenn er sich das nicht vorher überlegt, dann setzt man noch einen drauf. Dann lernt er wenigstens was draus.

  7. #27
    Ghost
    Gast
    Zitat Zitat von Corsanine Beitrag anzeigen
    Öhm moment mal. Warum bietest du nicht dem unterliegenden Bieter die Felgen an. Hab grad mal geguckt. Du würdest 1 Euro weniger bekommen... wo liegt das Problem?

    Aber zeig ihn ruhig an. Er hat finanzielle Schwierigkeiten und dann noch mal oben einen drauf.

    Also auch wenn du ein Mädchen bist... Aber hast du mal die Beiträge allesamt mal gelesen ????
    Erstens hat er versucht es an den 2 Bietenden zu verkaufen = dieser wollte nicht !!!
    Und 2tens, kennst du den kerl ?? Weisst du das er ihn schwierigkeiten ist ? Jeder der merkt das es eng wird, würde viel mehr versuchen dem gegenüber klar zu machen das es nicht geht oder versuchen sich zu einigen. Einfach ich kann net zahlen ist mir zu einfach und würde ich auch nicht durchgehen lassen. Menschlich sind wir alle, dennoch kann man an der Handlungsweise oft schon sehen wie die Leute ticken.

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von Schreibersockel Beitrag anzeigen
    Versichert ist nur der verlust des Packetes denn nur wenn der Kunde bei der Annahme reklamiert dass es kaputt ist geht das wenn das Paket angenommen und geöffnet ist ist es dein Pech nur wenn es noch extra versichert wird

    Hatte den Fall erst
    Hatte den Fall auch, da sah man von außen nichts und beim auspacken hat man dann erst gesehen das das Glas kaputt war, ging problemlos als Transportschaden durch, ok war aber auch ein UPS Paket, bei DHL hatte ich den Fall noch nicht.

  9. #29
    Corsanine
    Gast
    Zitat Zitat von Ghost Beitrag anzeigen
    Also auch wenn du ein Mädchen bist... Aber hast du mal die Beiträge allesamt mal gelesen ????
    Erstens hat er versucht es an den 2 Bietenden zu verkaufen = dieser wollte nicht !!!
    Und 2tens, kennst du den kerl ?? Weisst du das er ihn schwierigkeiten ist ? Jeder der merkt das es eng wird, würde viel mehr versuchen dem gegenüber klar zu machen das es nicht geht oder versuchen sich zu einigen. Einfach ich kann net zahlen ist mir zu einfach und würde ich auch nicht durchgehen lassen. Menschlich sind wir alle, dennoch kann man an der Handlungsweise oft schon sehen wie die Leute ticken.
    Ja gut aber finanzielle Probleme können auch plötzlich auftauchen. So ist das nun mal. Sicher ist es einfach nur doof jetzt in dem Falle. Aber keiner der unterliegenden Bieter wollte die haben? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Aber ich glaub er macht sich selber zu viel Aufwand wenn er da jetzt gegen an geht. Das führt zu nix. Und grad wenn es um solche Geldbeiträge geht wird Ebay da nicht viel machen können oder wird es nicht tun.

    Aber die Felgen sind ja noch nicht verschickt. Kannst sie ja nochmal verkaufen - Vielleicht bekommst du ja sogar noch mehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •