Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe beim Kofferraumausbau gebraucht!

  1. #1
    Scarfaith
    Gast

    Hilfe beim Kofferraumausbau gebraucht!

    Hallo ans Forum!

    Ich bin mir sicher es gab schon enige Threads dazu und ich habe auch schon viel gelesen aber irgendwie finde ich keine richtige Antwort zu meinen Fragen. Und ich kann auch den Einbauthread von Stef?!, meine er wars, nicht finden.


    Nun, ich würde gerne 2 Endstufen (eine 2 & eine 4 Kanal) und ein Powercap in meinen Corsa C bauen. Möcht im Kofferraum dennoch nicht zu viel Platz einbüßen.
    hatte schon an mehrere Dinge gedacht, mir fehlen dazu nur die richtigen Ideen um die Probleme zu lösen die mir dabei ins Auge fallen.

    Hoffe daher ich bekomm hier etwas Unterstützung.
    Aaaaalso: Alles in die Reserveradmulde war der erste Gedanke, jedoch weiß ich nicht wie ich dort alles am besten unterbringe und ob der Platz reicht. Wie befestige ich dort die Dinge? Weil unten ja der Bügel ist der auch so grob 10cm hoch steht vom Reserveradhalter.

    Dann ne neue Bodenplatte, Problem: Wie befestige ich sie ohne das etwas laut klappert im nachhinein. Und es muss irgendwann mal wieder Problemlos ausbaubar sein.

    Oder an die Seiten. Gibt ja auch dafür extra vorgefertigte Teile, sind nur sehr teuer. Wie kann ich mir da am besten ne Schablone machen zum zuschneiden? Mit Pappe wahrscheinlich. Da auch wieder: Wie befestige ich es am besten?

    Wie ihr seht scheitert es am ehesten immer wieder bei der Frage des befestigens.


    Komponenten habe ich komplett aus meinem Vorgängercorsa. Daher stehen die nicht zur Debatte (muss also nix besonderes neues sein o.ä.)


    Also, so long...

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Möglichkeiten Dinge zu bauen oder zu befestigen gibt es fast so viele wie Wege nach Rom.
    Eine Bodenplatte wird meist gar nicht befestigt. Sie hält Lediglich durch den Gegendruck der Rückbank. Im Bereich der Auflage sollte sich ein Stoff befinden um Klappergeräusche zu minimieren.

    Erste Regel beim einbauen ist übrigens. Einfach denken. Nie alle verkomplizieren. Die Einfachheit der Dinge ist meistens der beste Weg.

  3. #3
    wolfi
    Gast

    hi

    ich hab mir beim b corsa auch doppelten boden gemacht = nimmst den teppich raus und zeichnest dir auf eine holzplatte (2 mal) dann schneidest sie dir zurecht und gibst dazwischen so 3 cm dicke und zirka 7 cm hohe füße (must halt schaun wie dick deine sachen sind) danach baust alles ein und die obere platte überziehst halt mit was du willst - woofer drauf fertig - must halt ein bissl bastln aber bei mir schauts gut aus und wenn ich was transportieren will geb ich den woofer raus (stecker) und kann den kofferraum auch nützen.

    viel spass beim basteln

    mfg wolfgang

  4. #4
    Scarfaith
    Gast
    Sodele,

    habe heute mal Reserverad aus der Mulde geworfen und ein wenig gemessen und probiert.
    Sieht schlecht aus alles dort unterbringen zu können leider
    Ausser ihr habt ne Idee.

    Zum ersten hier mal das Bild der Mulde inkl. Maße. Wobei unten wohl nur 57-58cm sind denke ich.
    Rot = Breite, Blau = Höhe des Metallhalters, Grün = Gesammttiefe



    Dann habe ich mir mal Schablonen ausgeschnitten von den Endstufen und dem Cap. Habe beide Schablonen der Endstufen dann mal in die Mulde gelegt und wie man schön sehen kann an den roten Kringeln passt weder die Eine noch die Andere.



    Habe nun überlegt ob es eventuell ging wenn ich die Endstufen nebeneiander Schraube und das Cap nach ganz unten packe. Werde morgen mal ne Platte kaufen in 60x60cm und es testen wie das aussieht. Kostet ja nicht die Welt das Holz.
    Mir liegt dabei nur schwer im Magen das ich dann kaum Platz für Abstandhalter haben werde.
    Auch ist mir noch nicht klar ob ich die Mulde Dämmen muss für die Komponenten (denke ja mal net) und wie ich die unterste Platte am besten befestigen kann. Denke nur durch klemmen geht das nicht.

    Ansonsten habe ich mir die Seiten ausgemessen und die Schablonen angehalten. Denke das wäre dann die einzigste Lösung, ausser ich mache nen kompletten neuen Boden rein auf der ganzen Kofferraumlänge.

    Also vllt. hat ja wer ne Idee

    So long...

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    In so eine Mulde geht eine Menge rein wenn man will. Siehe das Bild im Anhang.

  6. #6
    *KKDPL*
    Gast
    Wie gesagt:In so eine Mulde geht eine Menge rein wenn man will.


    ich hab die holzplatte reingeklebt und hebt bomben fest....

  7. #7
    Scarfaith
    Gast
    Sodele, weiter gehts.

    Habe mir eben fix n Reststück Holz besorgt aus dem Baumarkt und es mal grob zugeschnitten.

    Wie man sehen kann reicht auch das leider nicht aus um die Endstufen dort zu befestigen. :L

    Werde nun eine Konstruktion bauen mit doppeltem Boden, ähnlich wie schon angesprochen, nur das mein Sub net eingebaut wird sondern nachher draufsteht.

    Heut gehts dann erstmal ans Kabel verlegen.


  8. #8
    *KKDPL*
    Gast
    Du könntest auch die Verstärker leicht schräg einbauenso das sie nicht an der wand anstehen!!Oder du baust sie überereinander ein!!!
    Ich hab z.b. mal ein Verstärker in die Ersatzradmulde versteckt,weil se nicht grad schön war und die andere oben drauf!!!

    mfg

  9. #9
    Das mit dem leicht schräg könnte ich mir gut vorstellen , also quasi leicht hochkant. Könnte auch sehr edel aussehen^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •