Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lenkrad Interface Pioneer

  1. #1
    Toralf
    Gast

    Lenkrad Interface Pioneer

    Hallo

    Ich habe den C Corsa Bj.2005 und habe ein Pioneer Radio gekauft. Um nun die Fernbedienung am Lenkrad zu nutzen brauche ich ja noch den Adapter. Bei Ebay gibt es einen solchen:http://cgi.ebay.de/Lenkrad-Interface...item5635b757d3
    Die Frage ist nun ob den jemand verbaut hat. Ich habe nur welche gefunden die um die 130€usen kosten sollen. Deswegen macht mich der Preis ein wenig stutzig.

    Viele Grüße

    Toralf

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ich sags mal Krass.
    Der abgebildete Adapter ist die billige China Scheisse die eh nie richtig läuft.
    Entweder ist man bereit die 130,- Euro für einen anständig gemachten Adapter zu investieren oder man verzichtet auf seine LFB.
    Im Grunde ganz einfach.

  3. #3
    Toralf
    Gast
    Das ist dann mal ne Aussage. Dachte ich mir schon fast und greife dann doch lieber zum teuren. Vielen Dank.

  4. #4
    horny
    Gast
    Ich hatte da mal einen Angschrieben weil ich auch mal so einen Adapter brauchte. Hatte mir in den Bewertungen des Verkäufers einen Käufer rausgesucht und ihn gefragt wie das ding klappt und der sagte das zwar alles funktioniert aber manchmal erst bei 3 oder 4 mal drücken am Lenkrad. Deswegen habe ich mir dann auch das teurere besorgt.

  5. #5
    Toralf
    Gast
    Und das ist genau das was ich vermeiden will. Wenn ich sowas mache dann soll es auch gehen. Die nächste Frage ist ob man zu einem guten Sound wirklich einen Sub benötigt oder gibt es ein vernünftiges Frontsystem was mit einer Endstufe guten Sound rüberbringt. Ich bin nicht mehr in dem Alter wo es richtig bumsen muß sondern es soll gut klingen.

    Viele Grüße

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Hier gilt die uneingeschränkte Aussage. Ja ein Subwoofer ist ein muss.
    Die Erklärung ist einfach. Ein Frontsystem hat einen bestimmten Frequenzbereich den es effektiv wiedergeben kann. Der liegt selbst bei guten Frontsystem nur im Bereich von 50Hz-25000Hz.
    Wobei hier 50Hz wirklich extreme Ausnahmen sind. Realistisch sind eher 60Hz-80Hz unter Grenzbereich.
    Die Frage ist nun was mit den restlichen 40Hz-50Hz passiert die unterhalb des Frontsystems noch kommen.
    Ohne Subwoofer sind die einfach weg. Tatsache ist aber das dort noch was passiert. Und für den Menschen nicht unerhebliches.
    Ein Subwoofer gehört also zum grossen ganzen mit dazu genau wie der Hochtöner beispielsweise auch.
    Das gilt für Klanganwendungen genau so wie für Pegelanwendungen.

    Der Grosse Vorteil wenn man mit einem sub hauptsächlich klingen will ist das man keine Monsterchassis dafür benötigt und auch keine Monsterstufen. Man kann sehr effektiv mit recht kleinem Aufwand seine Musik pushen.

  7. #7
    Toralf
    Gast
    Hallo

    OK also dann mit Sub. Allerdings sollte er dann eher klein ausfallen. Noch ist ja nichts gekauft außer das Radio. In irgend einem Beitrag stand von dir geschrieben das die Original Kabel in der Tür weiter vervendet werden können? Das ist so richtig?? Nächste Sache ist die muß ich mit Adapterringen arbeiten und gibt es passendes für die Spiegeldreiecke ohne das ich mit GFK oder ähnlichem arbeiten muß. Die Sache ist die das es einigermaßen Original aussehen sollte allerdings neu mit einem guten Klang.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Wenn ich was schreibe lüge ich ja nicht absichtlich. Ja die Originalen Kabel weiter zu verwenden ist kein Problem.
    Und warum willst du das Spiegeldreieck umbauen? Wenn du es original lassen willst dann lass die Dreiecken doch auch original. Schliesslich ist dort ja bereits eine Öffnung für einen Hochtöner. Die kann man natürlich auch weiterhin verwenden.

  9. #9
    Toralf
    Gast
    Supi dann schau ich mal was es so an Lautsprechern gibt. Muß an der Türpappe denn Adapterringe drauf und wenn ja sind die dann sichtbar und wie passt man die am besten der Türpappe an? Es soll ja auch ordenlich aussehen und nicht das mir da ein Klotz entgegenkommt wenn ich die Tür aufmache.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Fahr doch mal zu einem Fachhändler in der Nähe. Da bekommst du all deine Antworten und kannst dir auch gleich noch ein Paar Lautsprecher ansehen.
    Das ist sehr viel schneller und effektiver als das Forum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •