Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Motorsteuergerät tigra a

  1. #1
    zero210
    Gast

    Motorsteuergerät tigra a

    Hay leute bin mir sicher das es das thema schon gibt bin wohl zu blöd um es zu finden!
    So bei meinem Tigra a 1,4 x14xe ist das t4 modul im steuergerät kaputt.
    Das heißt mein auto springt nicht immer an und er ruckelt beim faghren wenn man mal ein bischen gas weg nimmt. so nun kann ich mir kein neues von opel leisten.( Ausbildungsgehalt) Aber das auto brauchen ich um zur arbeit zu kommen und ein neues kann und will ich mir nicht holen finde Tigra zu geil.
    Von welchem auto kann ich vom schrotplatz ein steuergerät holen.Habe schon nach tigra mal gefragt aber da wurde mir schon bei vielen gesagt das ein tigra aufm schrotplatz selten ist. was muss ich beachten:
    Da gibt es ja was mit der wegfahrsperre und dem chip im schlüssel.
    Bitte gibt mir soviele infos wie ihr könnt ich muss das so schnell wie möglich machen!
    danke euch schonmal

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Ähm, was meinst du mir T4 Modul?
    Das 4-fach-Treiber-Modul?

    Das sitzt doch meiner Meinung nach nicht im Steuergerät sondern ist das Zündmodul (DIS-Modul) das auf den Kerzen sitzt.
    Oder irr ich mich da jetzt total *grübel*

    gruß Acki

  3. #3
    zero210
    Gast
    ja das meine ich und ja leider irrst du dich da war in einer werkstatt und sie haben gesagt das ich ein neues steuergerät brauche ja und als ich sagte ein neues kann ich mir nicht leisten ja da waren die antwortennicht mehr so hilfreich von denen

  4. #4
    Stimmt schon das ist ne interne Endstufe/Schaltung im STG.
    Nehmen kannst du grundsätzlich jedes welches:

    Gleicher Motor ist = Logisch
    Gleiches BJ bzw. am besten gleicher AlphaCode (Die Buchstaben )
    Stehen dick drauf.
    Ansonsten mal zu Opel fahren und fragen welchen AlphaCode du nehmen kannst gibt viele.

    Was die WFS angeht , besser ist wenn du alles dabei bekommst; sprich den Kohlestein aus dem Schlüssel
    (Oder halt nen kompletten)

    Den schwarzen Empfängerkasten der am Zündschloß sitzt.
    Oder wenn gar nichts vorhanden ist , den 4stelligen CarCode, ist so ein Papierkärtchen wo auch der Radio Code draufsteht.

    Muss aber nicht ,eine Opel Vertragswerkstatt kann dir das auch so programmieren auf deine WFS, OHNE das Zubehör.
    Das geht aber nur bei nem Opel Vertragshändler weil er sich über das INternet ne Programmierfreigabe holen muss.


    Und nen STG zu finden sollte nicht schwer sein , gibbet ne Menge aufm Schrott.

  5. #5
    Auch wenn ich net genau weiß ob es wirklich das Steuergerät ist, was du suchst, aber x14xe wurde im Corsa und im Tigra verbaut. Obwohl ich glaube, dass es da Unterschiede beim Bj gab.

    Ach und auch eine Werkstatt ihr sich mal, dass kommt garnet so selten vor!
    Warste beim FOH oder inner freien?
    Schreib doch mal am besten was die in der werkstatt genau getestet haben und was noch alles so gemacht wurde. Vll. kann man dir hier noch mehr helfen.

    mfg

  6. #6
    zero210
    Gast
    Also danke schonmal

    Ich war beim FOH und dort haben sie ihn ausgelsen und der code kam raus:

    p1460: n. vorh. 4fach treibermodul..

    Achso und die MKL geht auch an.
    und die haben mir gesagt das wenn die wfs schon programiert ist kann man sie nicht mehr umprogramieren.

    das heißt ja dann das ich en neues steuergerät brauche und dazu noch den auto schlüssel oder?
    dannn müsste ich nicht umprogramieren oder?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Steuergerät Ringantenne und Sender im Schlüssel ist wichtig für die Wegfahrsperre, sonst funktioniert der Spass nicht.

    Hab nochn x14xe stg vom Corsa b rumfliegen mit allem was man braucht. X16XE Steuergerät ohne Wegfahrsperre wäre zwar auch da, aber bringt dir rein garnix .

  8. #8
    ja das schon alles richtig, aber wenn das gesuchte teil nicht das Steuergerät sondern der Zündverteiler ist, braucht man das alles net . wäre glaub ich echt noch mal wichtig zu klären!!!

    Edit: hab schon gelesen im Tigra Motorenbereich steht schon alles!

  9. #9
    zero210
    Gast
    also meint ihr ich sollte erst das strg wechseln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •