Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HILFE!!! Airbaglampe leuchtet & Hupe hat einen Kurzschluss...

  1. #1
    infi
    Gast

    HILFE!!! Airbaglampe leuchtet & Hupe hat einen Kurzschluss...

    Nun, ich denke der Titel sagt bereits einiges über mein Problem aus...

    Seit knapp 2 Wochen nun bin ich stolzer Besitzer eines Tigras. Erst 75.000 gelaufen, recht ordentlicher Zustand. Umso mehr hat es mich verwundert, als aus meiner Garage gestern ein Dauerhupen ertönte. Zuerst dachte ich, Alarmanlage! Aber Moment mal, mein Tigra hat überhaupt keine Alarmanlage!! Ich also zur Garage, Auto aufgeschlossen. Hupt. Motor gestartet. Hupt immer noch. Nachdem mein Tiggi dann die ganze Nachbarschaft inklusive meiner schwerhörigen Oma geweckt hat, hab ich den Stecker von der Hupe gezogen. Endlich Ruhe.
    Heute morgen dann wollte ich wegfahren. Also Motor an, zum Glück kein Hupen (da nicht angeschlossen). dafür aber die Airbag-Warnleuchte am leuchten.
    Kennt einer von euch dieses Problem oder hat eine Idee woran es liegen könnte/wie man es beheben kann? Hab ehrlichgesagt keine Lust plötzlich den Airbag inner Fresse zu haben...
    Es sei noch gesagt dass vor dem besagten Abend, wo das Hupen anfing, es etwas genieselt hat. Außerdem wurde der Wagen von innen feucht (nicht nass!) gereinigt. Eventuell kann etwas Nässe ins Lenkrad gelangt sein. Doch dies halte ich für ziemlich unwahrscheinlich...

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Eventuell ein Problem mit dem Schleifring, da ja anscheinend Hupe und Airbag betroffen sind.
    Würde damit zur Werkstatt, da die ja eh hinterher den Airbag Fehler löschen müssen..

    Und nebenbei, wenn die Airbaglampe leuchtet, sind die Airbags deaktiviert.

  3. #3
    infi
    Gast
    Danke, dein Stichwort "Schleifring" hat mir sehr geholfen

    Hab dann bei der Suche nach Schleifring diesen Thread gefunden:
    http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?p=931310

    Scheint mein Problem sehr gut zu beschreiben. Thx!

  4. #4
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •