Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: frontglasbeschädigung durch wasser?

EniMan
    Gast

frontglasbeschädigung durch wasser?

hi ihr,ich wollte mal wissen - kann auf dauer eine scheibe beschädigt werden, wenn ich sie im kalten zustand (zugefroren) mit warmen wasser überschütte (nicht kochend, sondern wasser aus der leitung). oder wird sie dadurch irgendwie morsch (brüchig) oder so? wegen dem schnellen wechseln von - kalt - warm - (und dann wieder wenn sie schnell an der frischen luft abkühlt) kalt

Senior VIP (Spender)
    Moderator
    ja, kann durchaus passieren.

Senior
    Kauf dir ne Flasche "Enteiserspray" und gut ist.
    Kostet nicht viel und is 100x angenehmer als kratzen.

EniMan
    Gast
    in oberhof hatten wir mal ne 2cm dicke eisschicht aufm auto. da war nich mehr viel mit kratzen. und die war echt hart.
    bissl heißes wasser drauf und wir waren das enteiste auto weit und breit. schade. ich find heißes wasser noch angenehmer als enteiser... enteiser 1. stinkt und 2. klappt nicht instant

(damals ham wir wasser draf getan + mitm handtuch nachgewischt - hat echt 1a gewirkt)
    und vorallem - falls kleine eisschichten drinnen sind gehn die auch sofort weg, die man sonst mit schwamm wegmachen müsst^^

hm. ich brauch echt ne fachmännische meinung die sagt "das is ganz ganz böse für die scheibe"^^ - falls es denn so ist

Senior
    Na gut, irgend nen Nachteil musses ja haben
    Ich hatte das ausm Baumarkt und mit dem ging das immer super.

Senior VIP (Spender)
    Moderator
    bei 2 cm eis wirst du eh nicht drum rum kommen den wagen im stand warm laufen zu lassen.....
    warm wasser würde ich lassen... weil lieber stinkt es für ne minute, als dass die scheibe denn nen abgang macht.

Senior
    Zitat Zitat von FTBerlin Beitrag anzeigen
    warm wasser würde ich lassen... weil lieber stinkt es für ne minute, als dass die scheibe denn nen abgang macht.
    Genau!
    Ist ja nix andres wie als wenn man in nen kaltes Glas heißes Wasser kippt.

EniMan
    Gast
    ja. in nen kaltes glas wasser für tee (kochend) is auch was andres. aber stimmt schon. iin die richtung geht es. ich glaube ich probier mal aus ob man mit kaltem wasser morgens vllt auch wegkriegt.^^ist ja auch wärmer als eis

Senior
    Kannst dich ja auch mit nem Fön dran stellen

EniMan
    Gast
    hab leider keinen akkuföhn :P