Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Zylinderkopf bearbeiten

  1. #11
    hi!
    Zwischen einem Lexmaulfächer und dem serien doppel Hosenrohr liegen 2-3PS das wars.Also rein wegen der Leistung lohnt sich der verbau nicht,schadet aber auch nicht..

    Was ein Tuner anders macht?Ganz einfach der hat schon zisch Köpfe gemacht und weiß wie er das Gemisch am Kanal führen muss,weiß wie groß die Kanäle werden müssen,weil die rau/glatt die Kanaloberfläche sein muss und vorallem der Tuner macht jeden Kanal so das er identisch ist mit dem anderen,litert alles aus usw..

    Was ich dir empfehlen würde erstmal alles außer Kopfbearbeitung.Mach erstmal Sportnockenwellen,Flow Tec saugrohr,abstimmung etc und dann seh weiter..

  2. #12
    Seejuat
    Gast
    Habe gerade geschaut!

    Nocken für den Eco kosten 600-700€! Plus Abstimmung biste gleich auch wieder um die 500€ los!

    Nicht das ich nicht wüßte das Tuning teuer wäre, doch die Frage nach einem anderen Motor kriegt eine neue Bedeutung!

    Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen was ich als nächstes tun sollte! Die Geschichte soll ja Hand und Fuß haben, denn schließlich wirft keiner Kohle zum Fenster raus!

    -Vauxhall-

    Kennst du jemanden der einen C20ne Corsa fährt?
    Würde gern mal ein Erfahrungsbericht lesen der damit schonmal unterwechs ist/war!

    P/L Verhältnis - etc.

    C20XE ist mir definitiv zur aufwendig und zu kostspielig bei den intervallen!

    Gruß

  3. #13
    Schmiedy
    Gast
    Also ich hab bei Dbilas 1500€ gezahlt und hab ein Saugrohr, Nocken und ne Abstimmung bekommen!!! Nur mal weil du meinstest 600€ und 500€...

    Zum 2Liter Umbau:

    Wenn du einen 2L rein machst dann gleich den x20xe weil sonst kannst du deinen kleinen Motorfahren bzw bist wider am Tunen...

    Ber ich muss sagen die 1500€ bei mir sind denk ich mal gut investiert wenn ich bedenke das ich eine Lestungsgarantie von 142 Ps mit dem x16xe bekomme....

    Baer letzten endes ist es deine entscheidung was du kaufst bzw machst....

  4. #14
    HI!
    Nana Nockenwelle liegen bei 500-550euro..Siehe Risse und dbilas.Einzelabstimmung ab 500euro,kann auch schnell mehr kosten.

    Leistung kostet immer Geld,das war schon immer so und wird auch immer so bleiben..

    Zum Thema Motorumbau da guck dir mal ein paar Videos bei youtube etc zu an,dann siehste schon mal wie die gehen.C20NE ist nicht schlecht weil er durch seinen Hubraum und 8 Ventile schon von unten raus kommt und keine drehorgel ist wie die kleinen 16V.

    Wart erstmal ab ob du deinen motor vernüftig zum laufen bekommst Schmiedy,nicht das du nacher auch den motor umbaust
    Und Leistungsgarantie ist immer so eine sache..

  5. #15
    Man sollte auch bedenken das bei einem Motorumbau noch mehr dazu kommt als nur der Motor. Das Fahrwerk muss überprüft werden ob es mit dem schwereren Motor klar kommt. Der Motor selbst sollte auch erst mal "geköpft" werden und dann die Zylinder und Kolben kontrolliert werden. Dann neu abdichten und rein damit. Dann musst noch zum TÜV, die Bremse hast du ja schon vergrößert, der muss dir alles noch abnehmen. Das kostet alles aber auch mehr als 1000€.

    Ich würde lieber den vorhandenen Motor optimieren denn den musst du nich ausbauen und TÜV ist auch weniger Aufriss. Ausserdem ist ein optimierter Motor ein ganz anderes Fahren als nen "Stangen-Motor".

    Wie gsagt ich würde auch sagen lass den 1.4er machen zumal du ja jetzt schon ein Teil der Brocken hast.

    PS: Was hat denn dein Motor runter ?

  6. #16
    Seejuat
    Gast
    84000 TKM hat er runter.
    Der Motor der geht schon ganz ordentlich für seine 1,4L Hubraum.
    Ist ja nicht so, dass das DBias Upgrade nichts gebracht hätte. Keine Frage:Ist kein vergleich mehr zur Serie, sowohl vom Sound wie vom Drehmoment, doch irgendwie fehlt dieses gewisse etwas wenn Ihr wisst was ich meine.
    Kennt bestimmt jeder das Gefühl.................!

    Was würde mich denn so ungefähr ein Motor Umbau kosten!?!


    Gruß

  7. #17
    Zitat Zitat von Seejuat Beitrag anzeigen
    84000 TKM hat er runter.


    Was würde mich denn so ungefähr ein Motor Umbau kosten!?!
    Hi!
    Da du scheinbat selbst nicht so genau weißt was du nun eigendlich möchtest und wegen Umbaupreise usw. schlag ich vor less dich einfach mal hier durchs Forum und benutz die Suchfunktion,da steht alles drin was dich weiter bringt..

  8. #18
    Schmiedy
    Gast
    Also der Umbau kommt ganz drauf an:

    - Welcher Motor
    - Welche Leistung
    - Motorzustand
    - Glück ( mit etwas glück kommste mit 600 - 700€ hin wenn pech hast sind auch locker mal 2000€...

    ich bekomme zum bsp jedes erstatzeil 35-50% billiger und das macht ne menge aus!

    aber ich würd sagen das es so ca 800-1000€ kostet!!!

    naja zu meinem Motor der wird laufen versprech ich euch und meine 142 Ps bekomme ich auch weil wir machen das ganze noch für meinen Bruder (genau das glecihe) und wenn der dann auch so mies läuft, kann das kein zufall mehr sein und dann schauen wir was Dbilas sagt...

  9. #19
    Zitat Zitat von Schmiedy Beitrag anzeigen
    Also der Umbau kommt ganz drauf an:

    - Welcher Motor
    - Welche Leistung
    - Motorzustand
    - Glück ( mit etwas glück kommste mit 600 - 700€ hin wenn pech hast sind auch locker mal 2000€...

    ich bekomme zum bsp jedes erstatzeil 35-50% billiger und das macht ne menge aus!

    aber ich würd sagen das es so ca 800-1000€ kostet!!!
    und wenn de deine Zahlen noch mal 3 oder 4 nimmst kommt sogar ein sauberer Umbau mit ordentlichem Tüv raus

    ein sauberer 2 Liter (was ja hier im Raum steht) Umbau fängt eher bei 2-2500 an.

  10. #20
    Seejuat
    Gast
    naja zu meinem Motor der wird laufen versprech ich euch und meine 142 Ps bekomme ich auch weil wir machen das ganze noch für meinen Bruder (genau das glecihe) und wenn der dann auch so mies läuft, kann das kein zufall mehr sein und dann schauen wir was Dbilas sagt...[/QUOTE]



    Du hast bzw. dein Bruder fährt ja den X16xe soweit ich das verstanden habe. Ich denke mit einem 1,6L Hub hat man schon eine bessere Basis was das Tuning angeht.

    X14XE ist da schon ein wenig anders. Hätte nie gedacht das man sich so schnell von dem Virus Motortuning anstecken lassen kann, doch jetzt sitze ich im Boot und möchte was vernünftiges haben.

    Und klar weiß ich noch nicht was ich will, anders würde ich hier garnicht schreiben. Schließlich erhoffe ich mir ein wenig Erfahrungen von langersehnten schraubern rein zu holen.

    Ich dachte als eine vernünftige Grundlage wäre der C20ne. Falls die Leistung mal nicht reichen sollte, dann kriegt man ja die Teile schon fast hinterher geschleudert...............anders wie beim C20XE abgesehen vom Aufwand des einbaus.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •