Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: orginal fahrwek wirklich so hart

  1. #1
    szubi
    Gast

    orginal fahrwek wirklich so hart

    hi habe eine frage
    habe mir vor ein paar wochen ein tigra gekauft
    der verkäufer meinte das er wieder ein orginales fahrwerk eingebaut hat
    aber das fw is sehr hart hatte vorher in meinem corsa ein sportfw drin un die sind beide ziemlich gleicht hart
    jetz zu meiner frage ist das orginale tigra fw wirklich so hart wie ein sportfahrwerk?

  2. #2
    eig is das originalfahrwerk wie ein schaukelschiff. Schau dir mal die Dämpfer und federn an.
    vll sind die Dämpfer gebraucht gewesen, und einfach nur platt und schlagen immer durch. deswegen fühlt es sich so "hart" an

  3. #3
    szubi
    Gast
    hab mir bis jetz nur die farbe der federn und dämpfer an geschaut un die sin beide schwarz vielleicht kann mir da einer weiterhelfen sind die orginalen dämpfer und federn auch schwarz?

  4. #4
    Ja sind schwarz, an deiner Stelle würd ich mal die Dämpfer kontrollieren und ggf austauschen

  5. #5
    Also hart ist das Serienfahrwerk eigentlich nicht. Ich meine es ist straff aber auf keinen Fall so hart wie ein Sportfahrwerk.

    LG

  6. #6
    Wenn sich jemand unterm Kotflügel verstecken kann , ist es ein Serienfahrwerk^^

  7. #7
    Putz doch mal mitm Nitrolappen über den Dämpfer. Vielleicht hat der Witzbold auch nur Schwarzmatt rüber gesprüht

  8. #8
    zero210
    Gast
    einfach mal gucken ob das logo GM drauf steht wenn das drauf ist ist es das originale und wenn nicht dann nicht.
    und mein orig. fahrwerk ist nicht hart

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    âlso ich muss ehrlich sagen, das das tigra orginal fahrwerk im gegensatz zu anderen autos (corsa. golf usw) schon schon härter ist! das ist mir mehrfach aufgefallen!

    aber man würd es auch sofort sehen ob er tiefer ist oder nicht...

  10. #10
    die höhe ist mal gar kein indiz, da wie gesagt anderen dämpfer verbaut sein können, die den ganzen kübel härter machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •