Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Merkwürdiges Scheibenwischerintervallverhalten

  1. #1
    Kaliko
    Gast

    Merkwürdiges Scheibenwischerintervallverhalten

    und zwar der Heckscheibenwischer geht nach unten und dann noch ein kleines Stück hoch (ein Intervall), beim nächsten Intervall geht er wieder hoch und ein kleines Stück runter. Das ganze wiederholt sich dann. Es scheint als wenn er nur noch halbe Intervalle macht. Kann man auf ein defektes Relais schließen?

    Gruß und Danke

  2. #2
    Mutter am Heckwischer fest??

  3. #3
    Kaliko
    Gast
    Mutter ist fest.

  4. #4
    Das können verschiedene Dinge sein. Wenn die Schraube festsitzt, dann gehe ich mal davon aus, dass es vielleicht am Motor liegt. Vielleicht ist da etwas verrutscht / kaputt gegangen, weil zu viel Kraft auf den Scheibenwischer eingewirkt hat. Kann durchaus passieren, wenn man damit Schnee wegschieben möchte. Auch wenn man das nicht machen soll: Scheibenwischer anschalten und mal festhalten. Danach nochmal schauen, ob es wieder geht.

    p.s. Das Schöneck ausm Vogtland?

  5. #5
    Kaliko
    Gast
    Werd ich morgen mal testen, danke
    Nein, Schöneck aus Hessen

  6. #6
    Michael72
    Gast
    Ich antworte mal für meine Frau:
    Festhalten werd ich den nicht! Das ganze ist seitdem eine Winterinspektion gemacht wurde. Ist nicht auszuschließen dass sich der FOH beim Scheibengummizustand überprüfen mal eben zu rabiat am Arm festgehalten hat. Lohnt es sich den Motor zu reparieren oder schau ich mich gleich nach nem anderen um?! Wie sieht es mit dem Relais aus? Wäre das eine Möglichkeit?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Mal das Relais tauschen . Typisches verhalten für ein defektes Wischintervalrelais. Hätte ich vor ner Woche erst .

  8. #8
    Kaliko
    Gast
    Das Relais wars nicht!
    Werde mich dann mal an den Motor machen...

    Gruß Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •