Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Isotta Lenkrad in Tigra mit Airbag???

  1. #1
    tigra 2006
    Gast

    Isotta Lenkrad in Tigra mit Airbag???

    Hi Leute,
    ich möchte mir ein Isotta Lenkrad in meinen Tigra einbauen.
    Allerdings bin ich mit nicht sicher ob das mit der Airbag Rückrüstung funktioniert.
    Passt den das Isotta Lenkrad auf eine Raid NO Airbag nabe?
    Wenn nein was gibts es noch für Möglichkeiten?
    Das Isotta soll den selben Lochabstand wie MOMO´s haben.


    Funktioniert die Rückrüstung den mit dieser Nabe:

    https://www.spoiler-land.de/product_...ducts_id=16780

    ohne das ständig das airbag Lämpchen leutet?

  2. #2
    Das tolle "Rückrüstkit" ist grad mal nen Widerstand der anstelle des Steckers eingelötet wird.
    Theoretisch könntest du also einfach eine passende Nabe und den passenden Widerstand besorgen.
    Praktisch dürfte evtl. der TÜV was dagegen haben.

    Ich übernehme für die Angaben keine Gewähr - lass Fummeleien am Airbag lieber sein wenn du nicht weißt was du tust.

  3. #3
    Weber
    Gast
    Glaub mir,ohne Aibag im Tigra gegen nen sagen wir mal "ordentliches" Auto wie nen A4 oder sowat , da hatt nen Tigra ohne Airbag wenig Chancen.......aber interessiert dich ja bestimmt nich......

    Darfste meines Wissens sowieso nich machen,weil rückrüstungen nicht Legal sind.Bei einem Auto was ma nen Airbag hatte darf der auch nicht wieder rausgebaut werden........(außer so ne Gheddo-TÜV´s , da kriegste dafür ne Eintragung......)

    Und wenn dich die Airbag Lampe stört,warum bauste die nich einfach aus wenn de sowieso kein Airbag drinne hast^^ (jaja Fehlercode........)

    Wenn hol dir gleich nen Auto ohne Airbag,da haste das ganze gedöhns nich..........

    Soooooooo,war zwar nix genaues zu der Frage,aber allein schon der Gedanke daran sich den Airbag auszubauen

  4. #4
    Wat ein Dummlall...
    Lasst die Leute doch einfach machen wenn sie auf den Fahrerairbag verzichten wollen.
    Und so untüvbar kann's nicht sein, von Raid gabs (gibts das noch?) nen Gutachten für die Nabe speziell als Rückrüstkit.
    Hatte ich auch verbaut und eingetragen, und das vom normalen Tüv, nicht vom Hinterhofschieber.

  5. #5
    Weber
    Gast
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Wat ein Dummlall...
    Lasst die Leute doch einfach machen wenn sie auf den Fahrerairbag verzichten wollen.
    Und so untüvbar kann's nicht sein, von Raid gabs (gibts das noch?) nen Gutachten für die Nabe speziell als Rückrüstkit.
    Hatte ich auch verbaut und eingetragen, und das vom normalen Tüv, nicht vom Hinterhofschieber.

    Nix Dummlall........
    Dat iss genau so nen Schuppen Tuning wie nachbau-Xenon und Auspufftröte & Co.................

    Wie kann man in der heutigen Zeit auf nen Airbag verzichten,gerade im Tigra.

    Und es ist unTÜVbar,weil es verboten wurde Airbags auszubauen aus Autos die schon Serie nen Airbag hatten...........wenn man mal richtig überlegt ist es auch totaler Quark (vor allen dingen für nen TÜVver aus D)
    Bei uns hier oben sind es richtige Insider Informationen wo man seinen Airbag ausgetragen bekommt........und allein wenn ich mir die Leute anguck die sowat "angeblich Legal" machen bei uns.....(Hinterhof Werkstätten,wo nen Kasten Oettinger zur Grundausstattung gehört)...........

    Aber alles egal,interessiert doch hier sowieso kein Schwein..........und wenn du sagst,du hattest das verbaut und eingetragen war es praktisch "damals"..........also nen altes Eisen,und wie gesagt,wenn de nen Auto hast wat nen Airbag hatt wird es schwer den Legal ausgetragen zu bekommen......aber das machen eure Bangla Bastler schon.....

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Weber Beitrag anzeigen
    Nix Dummlall........
    Und es ist unTÜVbar,weil es verboten wurde Airbags auszubauen aus Autos die schon Serie nen Airbag hatten(
    Erzähl doch nicht so 'nen Schwachfug!
    Natürlich ist es TÜVbar. Dafür gibt es doch Rückrüst-Kits mit TÜV-Gutachten.
    Beim Tigra A dürfte es gar kein Problem sein. Beim Tigra B könnte es schwieriger werden wegen EU-Zulassung, aber da müsste man sich beim TÜV erkundigen.

    Allgemein halt ich das Ausbauen von Fahrerairbags auch nicht für sinnvoll, wenn es nur darum geht ein anderes Lenkrad zu haben.
    Aber in Verbindung mit Hosenträgergurten z.B. halte ich es wiederum für ok, weil der Airbag eh nur in Verbindung mit dem Serien-Gurt und Gurtstraffer eine Funktionseinheit ergibt. Mit Hosenträgergurten kommst du im Normalfall nicht mal in die Nähe des Airbags.

    gruß Acki

  7. #7
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  8. #8
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    @ch_wagner...
    Glückwunsch, der beste Beitrag in dem Thread!

    @Weber
    Wenn du nicht weißt wovon du redest, lass es einfach...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •