Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Zündkerzen Empfehlung?

  1. #1

    Zündkerzen Empfehlung?

    Hi Leute,

    hab da mal ne Frage zu den Zündkerzen, könnt ihr mir vll sagen welche sich gut eigenen und welche nicht?

    gibt ja Zündkerzen mit 4,3,2 und einem Kontakt?

    gibt es dort unterschiede, zb gegenüber dem mit 4 und 1 Kontakt?

    und welche Marken sich eigenen Bosch etc...


    (SuFu benutzt, leider nix gefunden)?

    Danke schonma im vorraus

  2. #2
    HI!
    pack da ganz normale NGK Kerzen rein die für deinen Motor sind und gut..Ob nun 1-2-3 Kontakt ist vollkommen banane,hast eh nur einen Funken..

  3. #3
    zero210
    Gast
    Wie Vaxhaullcorsa schon sagte die kontakte sind egal und zündkerzen kannste NGK nehmen die sind billiger als die originalen von Opel sprich Bosch. für die originalen bezahlste glaube ich 6-8 euro pro kerze.

  4. #4
    JuppesSchmiede
    Gast
    Ich fahre viel die Super4 von Bosch, was nicht heißt das sie 4 mal zünden sollen wie welche mit einer Elektrone , sie haben einfach eine deutlich längere Lebensdauer als die "einfachen" und sie haben einen besseren Zündfunken, sprich das Zündbild ist gleichmäßiger.

  5. #5
    hi!
    Bosch Super 4 pack ich nie wieder an.Da ist mir mal bei einer trotz richigem Wärmewert laut Bosch die ganze spitze verbrannt,und das ist bei mir kein Einzelfall gewesen..

    Der Zündfunke ist genauso wie bei einer kerze mit einer Elektrode.

  6. #6
    JuppesSchmiede
    Gast
    Ich fahre sie seit Jahren ohne Probleme, da ist mir noch nie eine verbrandt, das man bei getunten Motoren schonmal den Wärmewert ändern muss kann passieren.
    Logisch sie macht "blitz, blitz" wie andere auch, nur sieht das Blitzbild sauberer aus, aber das hab ich zuvor schon beschrieben.

  7. #7
    HI!
    Nene ist beim reinen Serienmotor passiert und als ich mit Bosch etc Kontakt aufgenommen habe,habe ich erfahren das es kein einzelfall war.

    Da ist nix sauberer ist genauso wie bei einer Kerze mit 1 Elektrode.

  8. #8
    JuppesSchmiede
    Gast
    Der Zündoszilloskop sagt mir da was anderes, da reicht es nicht am Auspuff zu schnüffeln.

    Man sollte sich mal schlau machen warum die Hersteller die Kerzen mit mehreren Elektronen entwickelt haben, wenns reiner blödsinn wäre, hätten sie es bestimmt nicht gemacht.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von JuppesSchmiede Beitrag anzeigen
    Man sollte sich mal schlau machen warum die Hersteller die Kerzen mit mehreren Elektronen entwickelt haben, wenns reiner blödsinn wäre, hätten sie es bestimmt nicht gemacht.
    mehr masseelektroden bringen schlicht ne höhere lebensdauer.
    nicht mehr und nicht weniger.

  10. #10
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Normaler "Serienkerzen" nehmen und gut ist... Da hat man am wenigsten Probleme mit...
    Was NGK angeht, bin ich vorsichtig geworden... Da ist mir mal eine abgebrochen nach 10tkm... Das war das Ende des Motors

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •