Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 272 grad Dbilas Nockenwellen X1.6XE

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    axel
    Gast

    272 grad Dbilas Nockenwellen X1.6XE

    Guten Abend,

    Ich bin Axel von Holland und ich fahre eine Corsa B von 98.
    Ich habe der X1.6XE umgebaut nach ein X1.8XE, und ich habe 181PS bei 7000 u/min.

    Technischen data:
    Mantzel Computer abstimmung
    Mantzel Powerbox
    264 grad Dr Schrick Nockenwellen
    Zylinderkopf bearbeitet
    4mm GoBer drosselklappenteil
    Benzin druck regelar
    Twister luft filter
    Lexmaul Facher krummer
    Supersprint kat
    Gruppe A sportauspuffanlage

    Hat jemand erfahrung mit der Dbilas nockenwellen 272 grad fur die X1.6XE?

    Mit freundlichen GruB,

    Axel

  2. #2
    Hi!
    Also für die Straße schon Recht krasse Wellen.Also dein leerlauf wird schlechter damit,Leistung kommt spät dafür aber mehr wie mit einer humanern Welle mit weniger Ventilhub etc...Also mir wärs für die Straße zu heftig ohne Einzeldrossel.

    Und wenn dann eh nur einigermaßen fahrbar mit Einzelabstimmung auf dem Prüfstand..Und denk dran brauchst andere Ventilfedern.

  3. #3
    axel
    Gast

    272 grad wellen

    Die 272 grad wellen sind fur meiner umgebauter X1.8XE motor. Die maximale leistung habe ich nur ab 7000u/min und ich mochte gern die maximale leistung auf 7400u/min

  4. #4
    HI!
    Wie gesagt mit den 272 Wellen wird deine Max Leistung später anliegen wie du es haben möchtest.Du verlierst dadurch aber unten rum an Leistung und dein Leerlauf wird schlechter...

    Und wie gesagt must andere Ventilfedern verbaun und dein STG neu abstimmen lassen..

    Also ich würd die wellen nicht ohne einzeldrossel auf der straße fahrn,aber wenn du die nachteile in kauf nimmst ok..

  5. #5
    axel
    Gast

    272 grad wellen

    Ich habe ein e-mail bekommen von Dbilas. Die maximale leistung liegt auf 7400P/u .

  6. #6
    Hi!
    Wenn es dir die sache Wert ist,dann leg dir halt sone Welle zu..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •