Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Drehzal hängt Motor läuft unruhig

  1. #1

    Drehzal hängt Motor läuft unruhig

    Hi,
    ich habe in der Suche nichts passendes gefunden,
    weil bei den meisten die Drehzahl fällt!

    Mein Problem ist habe nen x16xe Austauschmotor drinne weil der alte kaputt war als ich den Wagen übernommen habe!
    Wenn ich ihn im kaltem zustand den Wagen anmachen ist alles ok, sobald ich fahre bleibt die Drehzahl häufig im Leerlauf bei 2000-2500U/min stehen. Wenn ich dann ne weile gefahren bin, legt sich das wieder und er geht normal auf ca 900-1000U/min runter und bleibt so im Leerlauf! Noch hinzu kommt das der Motor leicht klakert,als würde er unrund laufen!
    Aber beim fahren selbst merkt man davon nichts!

    Weiß jemand was das sein kann? Beim Fehler auslesen hat man nichts gefunden! Kann es an den Zündkerzen liegen, Agr oder LMM??
    Und wieso kam nichts beim Fehlerauslesen raus:

    Daten falls wichtig
    Tigra S93
    X16xe
    133000km

    Vielen Dank schon mal für jede Hilfreiche Antwort!

    MFG Marco

  2. #2
    Klackern könnten die Hydros sein.

    Ansonsten klingt das nach beidem LMM oder AGR. Zündkerzen würd ich jetzt aber ausschließen, das wäre mir zu weit hergeholt.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von yellow-Tigra Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe in der Suche nichts passendes gefunden,
    weil bei den meisten die Drehzahl fällt!

    Mein Problem ist habe nen x16xe Austauschmotor drinne weil der alte kaputt war als ich den Wagen übernommen habe!
    Wenn ich ihn im kaltem zustand den Wagen anmachen ist alles ok, sobald ich fahre bleibt die Drehzahl häufig im Leerlauf bei 2000-2500U/min stehen. Wenn ich dann ne weile gefahren bin, legt sich das wieder und er geht normal auf ca 900-1000U/min runter und bleibt so im Leerlauf! Noch hinzu kommt das der Motor leicht klakert,als würde er unrund laufen!
    Aber beim fahren selbst merkt man davon nichts!

    Weiß jemand was das sein kann? Beim Fehler auslesen hat man nichts gefunden! Kann es an den Zündkerzen liegen, Agr oder LMM??
    Und wieso kam nichts beim Fehlerauslesen raus:

    Daten falls wichtig
    Tigra S93
    X16xe
    133000km

    Vielen Dank schon mal für jede Hilfreiche Antwort!

    MFG Marco
    Zündkerzen - weiß ich nicht
    AGR - macht sich eigentlich anders bemerkbar (unruhiger Leerlauf, Ruckeln)
    LMM - nein, hast du nicht.

    Ich würd am ehesten auf Falschluft (da gibts meistens erhöhten Leerlauf), verdreckte Drosselklappe oder defekten Leerlaufregler tippen.

    gruß Acki

  4. #4
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von Chriscross
    Registriert seit
    31.10.09
    Beiträge
    99
    Leerlaufregler würde ich auch drauf tippen. Eine Ferndiegnose ist aber immer schwer. Vielleicht einen Unterdruckschlauch abgegangen irgendwo? Das er ein zu fettesgemisch zieht wenn er kalt ist. Und bedenke das viele Motoren beim jetztigem Wetter. Im kalten Zustand rauher laufen und die drehzahl im Leerlauf dann höher grade wenn kein Garagenwagen ist. Gruß chris

  5. #5
    hi, danke für die vielen antworten wo sitzt beim tigra der leerlaufregler ich weis wo der beim corsa ist aber beim tigra???

    kann das sein der der unter der Ansaugbrücke ist?

    Und wegen dem klackern was kann man dagegen machen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •