Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Stoßstange schmilzt!

  1. #1
    Schnubbor
    Gast

    Stoßstange schmilzt!

    Servus!

    Hab nen Bastuck Gruppe A Entschalldämpfer an meinen Tigra! Der Pott ist aber allerdings für nen Corsa gedacht soweit ich das beurteilen kann. Tja und nu schmilzt meinem Tigra der Po weg! Is auch schon ne schöner schwarzer fleck der nicht mehr weg geht!

    So! Was kann man da machen!? Erste Frage!

    Wenn ich mir ne passende Anlage für meine Auto hole (Novus Gruppe A 2x76 DTM) brennt dann immer noch der Lack hinten an der Stoßstange weg und schmilzt die dann immer noch!?!?


    Danke schon mal!

    LG Schnubbor

  2. #2
    ich dneke mal weil das corsa endrohr kürzer ist kommen die heißen abgase gegen die stoßstange und schmelzen die ein könnte vll daran liegen

  3. #3
    Schnubbor
    Gast
    Ja das denk ich auch Möchte mir nur net unbedingt nen neue Anlage kaufen!

  4. #4
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von Chriscross
    Registriert seit
    31.10.09
    Beiträge
    99
    Du könntest ja andere Endrohre an den Topf schweißen dann hätte sich das Problem erledigt. Mußte ich bei meiner Basturkanlage am BMW auch machen. Da sie zukurz war für mein Riegerheckstoßstange. Gibt ja genug Endrohre mit Abe. Gruß chris

  5. #5
    oder du machst ein hitzeschutzblech hin

  6. #6
    Hi!
    Beim Bastuck Endtopf mit 2x76mm DTM Endrohren fürn tigra sind die endrohre 8cm länger als beim Corsa B.

    Also richtigen Topf verbaun und du hast Ruhe..

  7. #7
    Schnubbor
    Gast
    Hmm ganze 8 cm!! Da is ja nen Stück! Da kann man ja auch nicht ma eben den Pott nach hinten verschieben!

    Nen Blech sieht kacke aus

    Das mit dem anderen Endrohr hab ich mir auch schon überlegt! Is aber doch nen Prob mit der Eintragerei und sowas oder!? Ich kann ja bestimmt nicht einfach so ein Endrohr von Firma X an den Bastuck dranne brutzeln!

    Da bleiben mir fast nur noch eine Option überig! Neuen kaufen!

  8. #8
    hi!
    Einfach Endrohr dranbraten ist nicht.einmal vom tüv aus nicht und zum zweiten must du schaun wegen rost.heißt muss mit einem edelstahlschweißgerät sprich mag geschweißt werden oder wig,also ist nicht mal einfach so gemacht..

  9. #9
    Schnubbor
    Gast
    Weiß das das Schweißen net so einfach ist!

    Alles für den Ar...!!

    Also! Neuen kaufen oder nicht! Weil alles andere ist doch irgendwie Fusch!?!?

    lg

  10. #10
    Bombcat
    Gast
    Ich würd mal sagen dumm gelaufen
    hat schon seinen sinn, wenn es ne anlage für nen tigra und ne anlage fürn corsa gibt...
    ich würd nicht einfach da dran rumbraten, machs lieber vernünftig und hol dir ne anlage fürn tigra. mal ganz abgesehen davon, dass deine abe natürlich ungültig ist, egal was du mit der anlage machst, sofern sie drunter bleibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •