Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Rost untern Ersatzrad

  1. #1
    RoB
    Gast

    Rost untern Ersatzrad

    Halli Hallo, habe mir heut meinen Lebenstraum erfüllt ( Tigra gekauft ) ich tipp ich hier mal fix ein paar grobe Daten hin: Km: 133 tkm bj. 95 gezahlt: 1700 € motor 1,6 Liter 16V Tüv Neu ohne Mängel Sportluftfilter drin + Sportauspuff Ich find es war ein sehr fairer Preis. Als ich nun zuhause war, un die Räder aus der Rückbank genommen hab, hab ich auch das ErsatzRad rausgemacht ( zum schauen ). Ja ich weiß hätte ich wohl vorher schon machen sollen beim auto kauf. nun wenn der Ersatzreifen drausen is, sind unten 2 so klitze kleine Löcher, und um die Löcher herum hatt sich Rost gebildet, der Rost geht unter anderem auch unter so ein "blech". Jetz weis ich nicht genau wie ich da den Rost beseitigen soll, einfach die 2 kleine Löcher zu Stopfen mit etwas? Jetz seid halt ihr gefragt, Villeicht hatt ja jemand das gleiche, würde mich um Informationen freuen. GreeZ. The RoB

  2. #2
    daniel2fast4you
    Gast
    Hallo,

    habe das gleiche Problem bei meinem Corsa B Baujahr 98. Bei mir ist auch um die kleinen Löcher Rost. Würde mich auch mal interesieren wie man das am besten und langhaltig beseitigen kann.

    Gruß
    Daniel

  3. #3
    Cole
    Gast
    Ihr habts ja noch gut, bei mir sammelt sich da immer das Wasser drin. Sieht bei mir so aus, als ob da unten die Kontermutter fehlt.

  4. #4
    RoB
    Gast
    ja wenn ich im Regen fahr, sammelt sich denk ich mal deswegen wasser. bin jetz 2 ma erst im Regen gefahren un hab immerwieder geschaut, hatt sich jedesmal wasser dort gesammelt, es ist zwa nicht viel, aber es reicht aus zum Rosten.

  5. #5
    daniel2fast4you
    Gast
    ich habe in der Ersatzradmulde noch ne runde Gummimatte liegen.

  6. #6
    Zitat Zitat von RoB Beitrag anzeigen
    Sportluftfilter drin + Sportauspuff
    Nicht gut, wenn es wirklich ein offener Luffi und nicht nur ne "Sportmatte" ist.
    Warum steht hier im Forum in zig Threads.

  7. #7
    Bombcat
    Gast
    Zitat Zitat von RoB Beitrag anzeigen
    [...] Jetz weis ich nicht genau wie ich da den Rost beseitigen soll, einfach die 2 kleine Löcher zu Stopfen mit etwas? Jetz seid halt ihr gefragt, Villeicht hatt ja jemand das gleiche, würde mich um Informationen freuen. GreeZ. The RoB
    Also einfach zustopfen wirds ja wohl nicht bringen...
    Haste um die Löcher denn keine Gummiringe drum? Also bei mir sind da Gummis drum und da rostet auch nix...
    Wenn dus schon vernünftig machen willst, nimm dir feines Schmirgelpapier und mach den Rost erstmal grob weg. Dann mit Rostumwandler dran und dann die ganze Geschichte von außen her abdichten. Das sind ja nur die Abläufe von der Ersatzradmulde... Und wenn erst gar kein Wasser reinkommt, muss auch nix ablaufen können

  8. #8
    daniel2fast4you
    Gast
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Nicht gut, wenn es wirklich ein offener Luffi und nicht nur ne "Sportmatte" ist.
    Warum steht hier im Forum in zig Threads.
    völliger QUATSCH!!!

    RICHTIG SO!!!

    Nicht immer so heilig hier tun.

  9. #9
    RoB
    Gast
    Yow danke Bombcat, auf dich is eben verlass ;-) GreeZ. RoB.

  10. #10
    Zitat Zitat von daniel2fast4you Beitrag anzeigen
    völliger QUATSCH!!!

    RICHTIG SO!!!

    Nicht immer so heilig hier tun.

    Ey man daniel erzähl doch net immer son quatsch hier. Irgendwie empfehlst du den Leuten hier im Forum immer nur illegale Sachen, weils toll is und nicht jeder macht oder warum auch immer! Wenn man sich son paar von deinen Postings hier anschaut dann wird sich das bestätigen! Wegen so Leuten wie dir sind die Grünen immer so schlecht gelaunt wenn se ein getuntes Auto anhalten! Bei nem Sportlufi und nem geänderten Auspuff muss eine Geräuschmessung durchgeführt werden! Das ist Tatsache! Ich denke net das, dass hier der fall ist!

    @alle

    Wenn ihr beim Regen wasser in der Reserveradmulde habt, dann schaut euch mal die Abläufe an der Heckscheibe an und wo die schläuche hinführen. wenn die verstopft sind, dann Läuft das Wasser gerne mal über die Dichtung in den Innenraum.


    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •