Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: trotz komprission starker ölverbrauch ?

  1. #1
    asoc
    Gast

    trotz komprission starker ölverbrauch ?

    Moin leute vllt könnt ihr mir ja helfen..

    also ich hab da nen prob ^^ also mein corsa B gsi16V schluck mega viel öl.. ich habe jetzt kopfdichtung ventilschaftdichtungen neu gemacht .. habe heute mal eine kompressionsprüfung gemacht alle zylinder 16bar jetzt die frage kann es an den ölabschleifringen liegen ? wenn ich fahr richt es auch stark nach öl.. also verbrennen tut er das öl aufjedenfall mit..

    lohnt es sich dann die neu zumachen ?= und gleich kolbenringe mit neu machen ? er hat jetzt 178000 gelaufen und ich finde ihn einfach zu schade zum wegschmeißen... hatte ihr auch schonmal das problem ich hoffe ihr könntet mit evtl helfen... stehe jetzt vor der situation ob ich die ringe neu mache oder es halt nach lasse..

    würde mich freuen wenn mir wer helfen kann

    mfg tim !

  2. #2
    JuppesSchmiede
    Gast
    Das hört sich sehr nach Kolbenringe ab, das Öl dichtet ja zusätzlich ab, daher auch die 16bar.
    Ob es sich lohnt, hängt immer vom allgemein Zustand des Motors ab und was alles gemacht werden, dazu müsste man den Motor erstmal zerlegen um zu sehen wie die "Laufbüchsen" ausschauen.

  3. #3
    GSI_Rakete
    Gast

    Lightbulb Ölverbrauch

    Ich hatte das selbe.
    hab mir nen motor vom Astra G geholt (X16XEL)
    dann die Nockenwelle Auslassseitig vom GSI eingebaut, danach den Motor mit den alten Anbauteilen (X16XE) eingebaut.
    die Kolben,Kolbenringe und die Ölabstreifringe wurden mit BJ 98 kompl. geandert.
    durch die andere Kolbenform werden Kolbenkipper wirksam verhindert. auch sind die kolbenringe und der Ölabstreifring verbessert worden.

    Musst halt den Kopf abnehmen. dann das Kolbenspiel seitwärts testen. oder vom Schrottie nen X16XEL von nem Astra G , Vectra etc. holen (wichtig über BJ 98).
    dann sparst du dir den kopf runtermachen.
    PS. wenn du fragen hast PM zu mir =)

  4. #4
    hi!
    Kolbenringe bzw Ölabstreifringe erneuern kann schnell mal 800-1000euro kosten sollte dir klar sein.
    Hintergrund ist einfach neue "runde" Ringe in "ovale! Zylinder kannste knicken.

    Heißt unterbau ausbaun,alles zerlegen und dann vermessen lassen.Und dann je nach dem Block nur neu hohnen und neue Ringe drauf oder aber auch Zylinder bohren und hohnen und Übermasskolben rein etc..

  5. #5
    asoc
    Gast
    alles klar danke für eure antworten ;-) werde mich jetzt nach nem neuen motor umschauen müssen..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •