Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: corsa b tieferlegen

  1. #51
    mc_huzz
    Gast

    Zum Thema Fahrwerk und Ebay

    Hab mein FK Fahrwerk auch bei Ebay ersteigert. Bin damit voll zufrieden. Und das für 200 €. Zum Thema einbauen sage ich nur, machs selber! Sparste Geld (bei mir wollte ne Werkstatt 150 €!!! Die Spinnen) und der Einbau ist echt Kinderleicht. Musst aber drauf achten, das die Federn richtig an die Stoßdämpfer angelegt werden. Kann sonst sein, das sie irgendwann aus der Halterung rausspringen...

  2. #52
    Neo
    Gast
    Hi ich habe mal ne andere Frage zum Thema tieferlegen:

    Also ich habe mir ein 75/50 FW von FK eingebaut, ich habe ebenfalls 15" mit nem 45 Querschnitt und 195. Die Kotflügel habe ich schon selber gezogen mein Prob ist nur das es sich beim Fahren anhört als würde der Dämpfer durschlagen oder der reifen irgendwie im innen Kotflügel aufsetzen.

    Kann ich da gegen was machen??? Oder kann ich den Innen Kotflügel an der Kante irgendwie kürzen???

    Mein anderes Prob ist gibt es irgendwie ne Richtlinie wieviel Platz zwischen Kotflügel und Reifen sein muss beim mir passt vielleicht ne CD hülle zwischen... geht das noch???

    Gruß Markus

  3. #53
    batzundbaum
    Gast

    Re: Zum Thema Fahrwerk und Ebay

    Zitat Zitat von mc_huzz
    Hab mein FK Fahrwerk auch bei Ebay ersteigert. Bin damit voll zufrieden. Und das für 200 €. Zum Thema einbauen sage ich nur, machs selber! Sparste Geld (bei mir wollte ne Werkstatt 150 €!!! Die Spinnen) und der Einbau ist echt Kinderleicht. Musst aber drauf achten, das die Federn richtig an die Stoßdämpfer angelegt werden. Kann sonst sein, das sie irgendwann aus der Halterung rausspringen...
    Bin zwar kein Experte,
    aber beim Einbau muss man aber bestimmt noch mehr beachten,
    als nur ob die Federn richtig sitzen, oder ???

  4. #54
    chrisMOD
    Gast
    wenn man keine ahnung vom fahrwerkseinbau hat, sollte mans lassen!
    hol dir jm der bescheid weiss und gut is.

  5. #55
    marv
    Gast
    sind 30/30 federn von eibach zu empfehlen? hat man da immer noch so einen "hängearsch", da der corsa ja optisch vom werk hinten tiefer aussieht als vorne, oder kompensieren die federn diese differenz?
    hat jemand vllt sogar bilder, wie die federn mit den 14 zoll original
    alus aussehen?

  6. #56
    Opelracer
    Gast
    Über die 30/30 von Eibach werde ich bald was sagen können, kommen demnächst rein. War die Tage bei Opel und die Mechaniker meinten sie hätten noch nie ein Domlager ausgewechselt, die würden so gut wie nie kaputt gehen. Gut meine sehen noch gut aus, aber haben auch knapp 200tkm und 11 Jahre gesehen. Inkl. der Lagerscheibe darunter würde sich das auf ca.100€ belaufen (2x25Domlager und 2x25 diese Lagerscheibe darunter)

    Was meint ihr? Wechseln oder nicht?

  7. #57
    TWG
    Gast

    tiefer-legen

    hi leute bin auch am überlegen ob ich mein corsa noch tiefer legen soll hab immo nur gekürzte federn drinne mit orgi dämpfer (30mm)
    und wollt jetzt nen neues FW dachte erst so an Koni Gelb mit H&R federn dachte an eine 60/40 tieferlegung oder kann ich noch weiter runter? nun hab ich aber so viel gutes von FK usw gehört das ich nicht weiß ob ich lieber FK, Koni gelb mit H&R oder nur HR komplett nehmen soll ...?
    Außerdem bräuchte ich euren rat ob ich da problemlos übern TÜV komme hab 195/45R15 drauf und is schon eng hinten mit dem 30mm tiefer.
    danke schonmal für die hilfe

Ähnliche Themen

  1. Felgen gestohlen
    Von slippi666 im Forum Off-Topic
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 18:38
  2. Was ist das für ein Auto ?
    Von Bergilein im Forum Off-Topic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 22:11
  3. Wechsel der Aussenspiegel
    Von Langschlaefer84 im Forum Corsa B
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.01.08, 06:27
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •