Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: corsa b tieferlegen

  1. #1
    Anke
    Gast

    corsa b tieferlegen

    Hallo,

    ich will meinen 1,2 16V Corsa dezent tieferlegen.
    So 30mm VA/HA.
    Was haltet Ihr davon?
    Sollte mann dann nur die Federn tauschen oder muß mann die
    Stoßdämpfer auch tauschen?
    Was ist noch bei einem Umbau zu beachten?(tüv,Sturz einstellen...etc.?)
    Ich habe mich mal umgeschaut, die Federn kosten so 100€, ist dieser Preis O.K.?

    Danke schon mal im voraus,
    Gruß
    ANKE

  2. #2
    G400
    Gast
    Mit der Tieferlegung kannst du mit Seriendämpfern fahren, du wirst aber nie so ne Straßenlage haben, wie mit nem Komplettfahrwerk.

    Du mußt dann auf jeden Fall zum Tüv und Spur einstellen und Scheinwerfer auch einstellen lassen.

    Der Preis ist OK, es sollt aber auch die Qualität stimmt. Von welchem Hersteller sind die denn?
    Ich hatte ne Zeit lang Powertech Federn drin und war zufrieden.

  3. #3
    Anke
    Gast
    Die Federn sind von waitec, ich glaube so ist der Name.
    Hast Du die Federn selber gewechselt gehabt?
    Wenn nicht, was hast Du dafür bezahlt?

    Gruß
    ANKE

  4. #4
    G400
    Gast
    Zu Weitec kann ich nix sagen...

    Ich hab jemanden gehabt, der mir hilft, daher mußte ich nix zahlen.
    Mußt mal abwarten, was die anderen hier meinen ;-)

  5. #5
    Anke
    Gast
    Danke für Deine antworten,
    ich möchte die Federn eigentlich auch selber tauschen,
    wenn es nicht zu kompliziert wird.

    ANKE

  6. #6
    Smeilus
    Gast
    Mhm, mhm, mhm, also bei 30er Federn brauchst du wirklich nicht die Stossdämpfer tauschen. Du bekommst dafür sogar Federn mit ABE, allerdings musst du trotz alledem die Spur und den Sturz einstellen lassen, kostet so um die 45 €. Das welchslen kann mal selber machen, wenn man keine zwei linken Hände hat und einen guten Steckschlüsselsatz, sowie mindesten einen Federspanner (4 Stück in der Werkstadt für Trinkgeld geliehen) . Habe es damals bei meinem Fahrwerk mit einem Kumpel zusammen gemacht und wir haben ungefähr 2 Stunden gebraucht.


    Ich rate die aber auch zu einem Fahrwerk, da die Strassenlage wesentlich besser ist. Am Umbau soll es da nicht liegen, da der Aufwand fast der selber ist, eventuell sogar weniger, wenn du das Fahrwerk schon montiert geliefert bekommst. Meines hat 200 € gekostet, ist aber kein Superteil, doch ich bin sehr zufrieden damit. Habe ein 50/30 Fahrwerk von DTS. Alles in allem mit Eintragen, Messen und Einstellen habe ich also 300 € bezahlt. Der Einbau in einer Werkstadt, kann aber auch locker mit 150 € zu Buche schlagen. Kannst dir ja mal 50/30 ansehen:


    http://mitglied.lycos.de/harzerblizzardcorsa/maerz2003

  7. #7
    Anke
    Gast

    sieht cool aus dein Corsa,
    kompliment.
    Danke für die antwort,
    brauche ich denn noch irgendwelche anderen Teile(Schrauben,Muttern..etc) für den wechsel der Federn?

    Ich glaube ich werde die Tieferlegung in angriff nehmen und es selber versuchen. Vielleicht nehme ich auch ein Fahrwerk. Wo bekomme ich eins?
    Hoffe es klappt. ops:

    ANKE

  8. #8
    Anke
    Gast
    Was sagt Ih dazu???

    [/url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2415671064&category=14 764


    Gut oder nicht so gut???

    ANKE ops:

  9. #9
    hi...!

    ja also supersport geht schon, könnte man kaufen...
    ansonsten bekommt man überall auch ziemlich viel müll angedreht, also wenn du keine wirkliche ahnung hast dann lass dich nicht bei atu oder sowas beraten...! für -30mm ist eine gute wahl z.b. das irmscher fahrwerk, ich habe meins damals für 200 euro verkauft (15000km)! das ist schön sportlich und dezent tief gewesen..!
    außerdem wäre vielleicht capu seine kombination noch ratsam, er fährt fk federn und dämpfer (-40mm)! er ist damit wohl auch sehr zufrieden...

    du könntest dich mal bei micha2 melden, er berät dich und macht ebenso gute preise für forumsmitglieder..!
    schreib ihm doch einfach mal eine pn..

    so zum einbau, wenn du sowas noch nie gemacht hast würde ich es nicht selber probieren, es handelst sich imho um ein fahrwerk was gewechselt wird..! es ist zwar einfach aber als neuling.... ne und schon garnicht alleine machen! eine hilfreiche hand ist da schon gold wert! ist in deinem freundeskreis keiner der sowas schon gemacht hat?!

    schrauben und muttern?! sowas brauchst du nicht, es sollte alles komplett sein..! du kannst dir noch überlegen ob du deine domlager gleich mit erneuerst... kommt drauf an, wenn dein corsi schon 90000 runter hat, dann würde sich das eigentlich gleich lohnen....

  10. #10
    FireBlade
    Gast
    guggst du hier ---> http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=97

    und benutz mal die suche da findest du einiges.

    zum ebay fahrwerk: lass da lieber die finger von. schau mal auf www.mhc-motorsport.de da findest du viele gute angebote wo es teilweise sogar fuer forumsmitglieder sonderrabatte gibt.
    also anstatt 199 fuer das ebay fw auszugeben zahl zB lieber noch 30 mehr und hol dir das fk-sport fuer ~230( ist dann aber 60/40)

Ähnliche Themen

  1. Felgen gestohlen
    Von slippi666 im Forum Off-Topic
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 19:38
  2. Was ist das für ein Auto ?
    Von Bergilein im Forum Off-Topic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 23:11
  3. Wechsel der Aussenspiegel
    Von Langschlaefer84 im Forum Corsa B
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.01.08, 07:27
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 00:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •