Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Corsa B 1.5 TD - was könnt ihr mir dazu sagen

  1. #1
    orion_tigra
    Gast

    Corsa B 1.5 TD - was könnt ihr mir dazu sagen

    Hi Ihr,

    brauch unbedingt eure Hilfe. Vor allem von den Diesel Fahrern.
    Meine Freundin braucht jetzt n Auto und wir sind am überlegen ob wir nen Corsa Diesel holen.
    Lasst doch mal hören was ihr dazu meint, wieviel km die ungefähr mitmachen, Verbrauch, Unterhalt, was eben alles so wichtig ist.

    Danke und Gruß
    orion_tigra

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Hoi

    Also der 1.5 D verbraucht 5- 5 1/2 Liter und der Motor ist eigentlich ein sehr robuster. Ausser das er Manchmal probleme mit dem Öl und mit dem getriebe hat, so wars bei meiner mutter. Und Mütter heizen nicht viel, wie du dir vorstellen kannst. Ich würde vorschlagen, das du damit mal zum TÜV oder zur Dekra fährst, einen braunen hinblätterst, und die sagen dir dann was in zukunft alles kaputt gehen wird, was kaputt ist und was neu gemacht worden ist. Ich allerdings würde zu meinem Opel Händler des Vertrauens gehen, der macht das meistens, (wenn man freundlich genug ist und schon mal einen corsa da gekauft hat) umsonst.

    So, mehr wüsste ich jetzt nicht.

  3. #3
    CorsaBBoomer
    Gast
    Guck mal nach den federn an der hinterachse ob dort rost ist an die platz wo die federn an die karrosse komt.
    Ich habe shon 212tkm und das einzige was kaput ist gegangen nach 7 jahr ist ein Lima, wasserpumpe und starter. Ol nach 7500km und nach 15tkm ol und filtern.
    Verbrauch beim td ist +- 5 1/2 bis 6 litern.

  4. #4
    caliebhaber
    Gast
    Musste ich mal ausgraben:

    Gibts sonst noch Erfahrungswerte? Abgasnorm? Nachrüstmöglichkeiten?

    Überlege gerade, ob der Corsa B als Diesel ein gutes Alltagsfahrzeug für mich sein könnte, was mit geringen Betriebskosten überzeugen kann.

    Wer weiß was dazu ?

  5. #5
    Ich habe das auch mal durchgerechnet, unter Beachtung aller Kosten, hast du erst ab 20t km im Jahr einen Preisvorteil gegenüber einem Benziner.

    Fährst du unter 20t km im Jahr, zahlst du drauf!

    Gruß
    Thomas

  6. #6
    CorsaBTD
    Gast

    Corsa B TD

    Also ich habe selber nen Corsa 1.5 TD gefahren.... auch wenn nur 2 Jahre aber er ist gut gefahren..... mit dem original FW kann ich nichts zu sagen weil ich als ich den bekommen habe direkt Tiefergelegt habe. Gefahren bin ich Ihn ca 100000 KM in den 2 Jahren und er hat sich gut rentiert... War immer zuverlässsig und hat auch fast kein öl geschluckt....welches aber auf regelmäßige pflegeg des motos zurück zu führen ist....das einzige was bei mir war ist das die Lichmaschine Ihren geist aufgegeben hat aber die war schnell erstezt... ebay sei dank..... und wie ich in verkauftg habe hatte er ca 290000 KM runter und er hatte keine mucken gemacht...... ging ohnen Probleme an.....ist ein gutes auto gewesen

    hoffe konnte helfen... für fragen stehe ich gerne zur verfügung

  7. #7
    Felix39
    Gast
    Bei der Anschaffung von einem Diesel würde ich nicht wegen der Technik, sondern wegen der künftigen Kostenbelastung derzeit grundsätzlich vorsichtig sein.

    Schon jetzt ist die Kfz-Steuer bei Dieseln deutlich höher als bei Benzinern. Das muß sich über eine hohe jährliche Fahrleistung erst mal amortisieren. Weiterhin wird momentan ja an einer Reform der Kfz-Steuer gebastelt. Wenn nicht klar ist, was da rauskommen wird, kann man später unter Umständen kräftig und unerwartet zuzahlen (bitte nur mal an die Benzin-Fahrzeuge mit U-Kat denken!).

    Die nächste Sache ist diejenige mit der Feinstaubplakette und entsprechenden Umweltzonen. Derzeit gibt es noch keine solchen Zonen, sie werden aber kommen. Also würde ich bei einer Anschaffung auf jeden Fall darauf achten, daß ein Diesel zu einer entsprechenden Umweltplakette berechtigt ist.

Ähnliche Themen

  1. SeRos Kalender 2014
    Von SeRo im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.13, 09:01
  2. Alle Corsa / Tigra Lichtschalter baugleich?
    Von EniMan im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.10, 23:49
  3. suche DVBT Tuner der was taugt
    Von Cleaned-LET im Forum Car-Hifi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •