Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lack original härter wie vom Lackierer?

  1. #1

    Lack original härter wie vom Lackierer?

    Servus Leutz,

    ich hätte da mal eine Frage....
    Mich würde mal interessieren wie der Zustand eurer Frontstoßstangen ist.
    Meine original Front hab ich einmal kompl lackieren lasse. Grund war das lackieren der Wulst in wagenfarbe. dann hab ich noch kleinere Steinschläge ausgebessert und halt gleich alles lackiert.

    Ich hab schon nach einem Jahr feststellen müssen, dass ich genausoviele wenn nicht sogar mehr Steinschläge nun habe, wie die original Lackierung nach 8 jahren.
    Und dabei fahre ich total selten Autobahn, oder dicht hinter anderen Autos wo die möglichkeit besteht ein Steinschlag zu holen höher ist.

    Jetzt frage ich mich, ob des normal ist. Sobald etwas vom Lackierer nachgebessert wird, dass dieser Lack viel weicher ist, wie original.
    Wenn man sich mal so ältere BMWs oder Mercedes anschaut. die haben fast gar keine Steinschläge....

    was ist so eure Erfahrung?
    ich bin am überlegen ob ich mir nicht bald eine GFK front dranmache.
    Hab aber keine lust dass sie mir nach einem Jahr total zerschossen ist. Oder sollt ich den Lackierer wechseln?

    mfg
    Dajan

  2. #2
    Hi!
    der Werkslack ist der beste Lack.Mein Lacker sagte mir ein Werkslack hält zb bis zu 600 Grad Hitze kurzfristig aus.Alle andere Lacke nur knapp die Hälfte..

  3. #3
    Richtig, ich kann nach zwei jahren immernoich ganz leicht den lack mit z.b. nem geldstück abziehen, lag aber warscheinlich eher an dem bescheuerten lackierer!!!

    hab jetzt vor ca. nem halben jahr die motorhaube neu lackieren lassen und es sind schon wieder 3-4 Steinschläge drin...

  4. #4
    Bombcat
    Gast
    Der FOH meinte zu mir, dass der Ori.-Lack bei 80°C regelrecht eingebrannt wird und der vom Lacker wird ja bei gerade mal etwas über Zimmertemperatur getrocknet. Ist also nicht so widerstandsfähig wie der originale.
    Ne echte Alternative ist laut dem Vater meines besten Kumpels (der ist Lacker) ne Beklebung, so wie Polizei oder Taxi das machen. Die Folie wird ja einfach nur auf den Lack geklebt und fertig. Ist wohl sogar noch etwas günstiger als ne komplette Neulackierung.

  5. #5
    Vangelis
    Gast
    problem daran ist nur FALLS irgendwo schadstellen wie rost sind, sieht man es nicht direkt.

    außerdem gibt es soweit ich weiß nur sichtbeklebung, falzbeklebung nur für deutlich mehr geld zu bekommen.
    sieht halt ein wenig doof aus, wenn man auf ne komplett andere farbe wechselt

  6. #6
    Ist bei mir genauso. Bei meinem Wintertigra, der noch die Originalfarbe drauf hat, ist so gut wie kein Steinschlag in der Front zu sehen. Beim Sommertrigra, der mit nem Pearleffekt von Audi lackiert wurde, sieht die Stoßstange gepunktet aus, viele kleine Steinschläge. Deshalb hab ich die jetzt auch über Winter runter und muss die bearbeiten.

    Anzumerken gilt, dass ich quasi nie Autobahn fahre und in den letzten sechs Jahren vielleicht nur zweimal auf der Autobahn war.

  7. #7
    Zitat Zitat von Bombcat Beitrag anzeigen
    vom Lacker wird ja bei gerade mal etwas über Zimmertemperatur getrocknet.
    Hi!
    Dann solltest mal schnell deinen Lacker wechseln bei meinem Lacker wie auch allen andere guten wird bei 60 Grad gelackt bzw getrocknet..

  8. #8
    Bombcat
    Gast
    Wie gesagt, der Vater meines besten Kumpels ist Lacker. Klar war das etwas übertrieben mit der Zimmertemperatur, aber der Originallack wird halt noch heißer eingebrannt. Es gibts ja auch transparente Folien, die man als zustätzlichen Schutz drüberziehen lassen kann.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Kann ich auch nur bestätigen, das der original Lack besser ist.

    Meiner wurde ja komplett in RAL9005 gelackt, du fängst dir schon beim waschen dermaßen leicht schleifwirbel ein wenn ein Sandkorn oder ähnliches im schwamm ist.
    ...und bei dem schwarzen Lack siehste auch grad alles...

    Der Lack is jetzt glaube 3 Jahre alt, ich könnt schonwieder komplett lackieren, so viele macken hat der...

    mfg. Flo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •