Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: drehzahlprobleme wenn motor warm ist

  1. #1
    tobstermobster
    Gast

    drehzahlprobleme wenn motor warm ist

    servus

    also .... wenn ich mit meinem corsa ( 1.2 16v twinport 2005bj ) stehe und keinen gang drinn habe und der motor warm ist, dann bleibt die drehzahl zunächst konstant. dann jedoch sackt sie ganz kurz ab so das die drehzahl extrem niedrig ist und der motor fast aus geht . und dann fängt er sich sofort wieder und die drehzahl bleibt wieder konstant .

    des macht der immer und immer wieder vllt alle 10 bis 15 sek.

    wären der fahrt jedoch ist garnichts . ein einzigesmal hat er so ein "stottern" auch auf der autobahn gehabt jedoch war des bis jetzt nur ein mal und danach fuhr er konstant weiter.

    vllt hilft es ja wenn ich sage das der wagen des erst macht seit dem ich inspektion gemacht habe ( öl wechsel + filter, kerzen , luftfilter klima filter und batterie weil der wagen nicht mehr angesprungen ist) ausserdem ist des wirklich nur wenn der motor warm ist . wenn er kalt ist dann hat er keine probleme.

    war bis jetzt net beim opel händler weil des bei uns idioten sind und 40 € für fehler auslese haben wollen
    thx

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Wenn er das tatsächlich nur macht wehnn er warm ist, würde ich an deiner Stelle erst mal den Kühlmitteltemperaturgeber (den für's Steuergerät) tauschen.
    Es kann auch gut der Luftmassenmesser sein, der ist allerdings ziemlich teuer und wenn du mit dem (billigen, leicht zu wechselnden) KTG dein Problem schon beheben kannst wär das natürlich gut.

    gruß Acki

  3. #3
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    hierzu bitte mal die suchfunktion nutzen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •