Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wo????

  1. #1
    scott42.030
    Gast

    wo????

    hallo liebe corsa B freunde..ich hab da ein kleines problem mit der elektrik..mein corsa B hat in der mittelkonsole kein licht..ist immer stockfinster,wenn ich bei dunkelheit fahre..jetzt möchte ich mir lämpchen einbauen..an sich kein thema..aber kann mir jemand einen rat geben,wo ich das kabel finde,mit welchem ich die anschliesse..also soll ja nur brennen,wenn ich die scheinwerfer anmache...bei meinem ascher war es auch so ein problem..hatte einen ohne zigarrettenanzünder..jetzt hab ich einen mit..und hab den auch angeschlossen bekommen..aber die beleuchtung von dem teil brennt halt immer..falsche kabel erwischt??also..welches kabel..und wie finde ich das??dank an euch..

  2. #2
    Felix39
    Gast
    Ich weiß jetzt nicht, welche Corsa-Ausführung du hast, aber normalerweise ist die Mittelkonsole und der Ascher beleuchtet. Wenn alles dunkel ist, liegt das meist daran, daß die entsprechenden 2-3 Glühlampen durchgebrannt sind, was nach einigen Jahren mit schöner Regelmäßigkeit auftritt (sind ja auch dauernd an). Dann müßtest du die also wechseln.

    Die Lampe beim Ascher ist nach meiner Erinnerung ständig an, genauso wie die Lampen in der Mittelkonsole, solange die Zündung an ist. Sieht man tagsüber aber meist nicht, weil die Klappe zu ist.

  3. #3
    scott42.030
    Gast

    ja..

    habe genau den gleichen,den du hast..meiner hatte ja auch keinen drehzahlmesser drin..hab mir nachträglich einen tacho mit dzm über e-bay besorgt..klappt prima..die kabelbäume sind ja wohl fast identisch zwischen den modellen,oder??sonst hätte das mit dem dzm ja nicht geklappt..mit der lampe am ascher..das mag ja stimmen..aber meine brennt auch ohne zündung..grins..muss ja dann über batterie laufen,oder??das ist ja nicht sinn der sache..aber mit der mittelkonsole..bist also der meinung,das da lampen drin sind,ja??na..dann werd ich die konsole mal ausbauen..wenn dir noch was einfällt..ich bin ein guter abnehmer von guten ideen....danke dir..von ingo..

  4. #4
    dort!!!! (sry musste sein, es gibt bestimmt bessere Thementitel, vor allem auch welche die etwas mit dem Thema zu tun haben)

    Und es ist keine Meinung, dass in der Mittelkonsole Lämpchen sind sondern ne Tatsache.

    Zum Ascher: ja wirst wohl das falsche Kabel erwischt haben und der auf Dauerplus liegn

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •