Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Winterreifen Reifengröße

  1. #11
    Cora
    Gast
    Es stehen ja nicht alle serienmäßigen Größen im Schein drin.
    Gibt ja einige.

    Sicher wurden von Opel bei div. B-Corsas auch andere Größen montiert , die in die allgemeine Fahrzeug-ABE aufgenommen wurden, also Winterstahlfelgen/Winterrädergrößen, die man montieren kann, auch wenn Sie nicht im Schein stehen, sondern vom Hersteller freigegeben sind.

    Weiss einer welche Größen ABE-Fahrzeugseitig als "Erst-Ausrüstung" erlaubt sind?

    Geht z.b. auch 175/70 R14 ?

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    nen 175/70 R 14 ist viel zu hoch

  3. #13
    daniel2fast4you
    Gast
    Zitat Zitat von Böser-Corsa-B Beitrag anzeigen
    Was für eine 15Zoll winterbereifung fahrt ihr denn alle??
    195/50 R15 Alus mit Maxxis Winterreifen

  4. #14
    Finsterberge
    Gast
    Zitat Zitat von Cora Beitrag anzeigen
    Es stehen ja nicht alle serienmäßigen Größen im Schein drin.
    Gibt ja einige.

    Sicher wurden von Opel bei div. B-Corsas auch andere Größen montiert , die in die allgemeine Fahrzeug-ABE aufgenommen wurden, also Winterstahlfelgen/Winterrädergrößen, die man montieren kann, auch wenn Sie nicht im Schein stehen, sondern vom Hersteller freigegeben sind.

    Weiss einer welche Größen ABE-Fahrzeugseitig als "Erst-Ausrüstung" erlaubt sind?

    Geht z.b. auch 175/70 R14 ?
    Auf jeden Fall geht 165/65 R14, 165/70 R13 und die Asphaltrennsägen 145/80 R13. Darüber hinaus 185 in 14 ich weis aber den Querschnitt nicht.

    @ Böser-Corsa-B:
    Aber warum muss man im Winter auf Teufel komm raus die 15er mit 195 fahren ?

    Grade bei so einem leichten Fahrzeug wie dem Corsa ist das unter Sicherheitsaspekten eher als unvorteilhaft zu bewerten !

    Pack die 165/65 R14 drauf, die sind billiger und gut is, denn wenn Du im Winter deinen Fahrstil entsprechend anpasst kannst Du die Vorteile von 195er Gummis eh nicht nutzen !

  5. #15
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Finsterberge Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus 185 in 14 ich weis aber den Querschnitt nicht.
    185/60R14, steht aber nur beim GSi im Schein bzw. ist nur da freigegeben... Generell hat Finsterberge recht... 195/xx ist im Winter auf nem Corsa Käse!
    Was noch in 15" geht ohne Tachoangleichung sind 185/55R15... Da muss aber die Rad/Reifenkombi eingetragen werden.
    Hab selber auf dem Corsa im Winter immer 165/65R14 Markenreifen auf den (nicht wirklich hübschen) Serienalu´s gefahren... Selbst bei schlimmsten Schneestürmen ohne Probleme überall hingekommen. Je breiter es wird, desto schwieriger wird es mit so einem leichten Auto...

  6. #16
    Böser-Corsa-B
    Gast
    @Finsterberge

    Es müssen ja nicht 195/xxx sein es können auch 185/xx oder auch 175/xxx sein wenn die noch auf ne 7j x15 Stalfelge passen, dass die breiten reifen im winter unvorteilhaft sind weiß ich auch nur 14Zoll kann ich leider nicht fahren weil meine Bremsanlage zu groß ist, deswegen muss ich auf 15 Zoll umsteigen.

  7. #17
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Was hast du denn für ne Bremse drauf? Turbo?

  8. #18
    Finsterberge
    Gast
    Zitat Zitat von Böser-Corsa-B Beitrag anzeigen
    @Finsterberge

    Es müssen ja nicht 195/xxx sein es können auch 185/xx oder auch 175/xxx sein wenn die noch auf ne 7j x15 Stalfelge passen, dass die breiten reifen im winter unvorteilhaft sind weiß ich auch nur 14Zoll kann ich leider nicht fahren weil meine Bremsanlage zu groß ist, deswegen muss ich auf 15 Zoll umsteigen.
    Tja, 175er kanste meiner Meinung nach auf ner 7Zoll-Felge vergessen, weil die zu schmal dafür sind, wenn dann werden wohl wirklich (wie oben schon gesagt)
    die 185/55 funktionieren ! Würde ich aber zu Sicherheit mal ausrechnen, ob es noch mit der Abweichung passt.
    Eintragen musste die auf jeden Fall

  9. #19
    Böser-Corsa-B
    Gast
    ich hab ne 256x24 mm bremse drauf und die Orig Corsa felgen passen da nicht mehr drauf, und da ich jetzt 15zoll stalfelfen geschenkt bekommen habe suche ich nur noch passende winterreifen.

  10. #20
    Hab bei meinem Corsa auch die 256x24er Bremsanlage drauf . Fahre damit einen 175/65/14er Winterreifen vom Astra F. Geht Problemlos und sind auch eingetragen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •