Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Winterreifen Reifengröße

  1. #21
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    175/65 sind aber auch schon höher als serie. ich hab serie nur 165/65R 14

    ich hab noch nen satz 6*15er felgen hier liegen.
    gibts denn dafür auch 175/50R15 winterreifen? oder ist die felge zu breit dafür?

  2. #22
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    175/65 sind aber auch schon höher als serie. ich hab serie nur 165/65R 14
    ist aber im rahmen. ist die gsi-winterbereifung.

  3. #23
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Böser-Corsa-B Beitrag anzeigen
    ich hab ne 256x24 mm bremse drauf und die Orig Corsa felgen passen da nicht mehr drauf...
    Die passen... Hab ich selber gefahren...
    Auf 15" würd ich maximal 185/55er fahren, wobei die Reifengröße im Verhältnis recht teuer ist...

  4. #24
    Böser-Corsa-B
    Gast
    hi jungs

    ich muss mich verbessern, es ist eine 6j x15 ET 49 stahlfelge und keine 7j da habe ich mich vertahn.
    Ich weiß das ich 14zoll fahren draf, die größe 165/65 r14 ist bei mir auch eingetragen, nur die Orig. Alu Corsa B felgen bekomme ich nicht über die bremse, das habe ich schon getestet, und da ich jetzt die 15 Zoll Stahlfelgen geschcnkt bekommen habe wollte ich die jetzt auch fahren.

  5. #25
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ich hab dieselbe bremse und einige andere hier auch und die bekommen die original alus drüber. fahre die selbst im winter.

  6. #26
    Böser-Corsa-B
    Gast
    hast du auch ein gewinde fahrwerk drin?? weil als ich einmal meine alten sommerfelgen drauf machen wollte die 7x15 ET35 hatten bekamm ich probleme mit dem fahrwerk, die innen seite der felge kratzte nämlich am Federbein. und die Orig. allus haben ja ne ET von 49 glaub ich!? oder fahrt ihr die alle mit spurplatten??

    Ich werde morgen nochmal eine Orig. Corsa Felge mit zur Firma nehmen und dann nochmal test ob die passt.

  7. #27
    Du kannst ne 7x15 Felge net mit ner 5,5x14 Felge vergleichen da Abstand zwischen Radauflagefläche und Felgenmaul innen bei der 5,5Zoll Felge mit Et 49 trotz der größeren ET kleiner ist als bei der 7Zoll Felge mit ET 35.

    Und ich denke die Mehrheit, wie ich selbst auch, wird die ohne Spurplatten fahren.

  8. #28
    Böser-Corsa-B
    Gast
    JUNGS

    Ihr habt recht, die Orig. Alus vom Corsa passen doch drauf, ist zwar sehr eng am Bremssattel abba passt.

    Trozdem danke für eure ganzen antworten.

    MFG Mike

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •