Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: mittelschalldämpfer klacken??

  1. #11
    Zitat Zitat von Stage_6 Beitrag anzeigen
    Ist dein Tigra tiefer?

    wenn ja dan schau mal ob dein auspuffrohr hinten auf der hinterachse aufliegt...
    musst halt drunter griechen.
    auf der hebebühne siste das nicht weil da dan die achse entlastet wird.
    Das war be mir der Fall. Haben die Halterung für die Gummis etwas verschoben danach war es weg!
    Ekliges Geräusch!

  2. #12
    daniel2fast4you
    Gast
    Zitat Zitat von Bombcat Beitrag anzeigen
    Also ich hab das mit dem knacken auch, wenn ich aussteige, knackt der Kat immer ein wenig... Hört sich fast an wie brennendes Holz... Nur halt nicht so laut... Von innen hört mans während der Fahrt auch nicht... Dachte das wär normal
    Habe das auch beim B Corsa, ist normal denke ich. Fängt an sobald der Motor ausgeht bzw. wenn der Wagen abkühlt.

  3. #13
    Leute....wie soll der Auspuff wegen den Gummis klacken?
    es wird hier geschrieben wenn man aussteigt und das Auto abstellt, dann klackt es so komisch.
    Also mein Auspuff bewegt sich da nicht mehr ^^
    und mein Auto fährt da auch keine Kurven mehr ^^

    Das klacken kommt vom Kat. zumindest hört es sich bei mir so an als ob es von dort kommt. Hab mich mal drunter gelegt und gelauscht.
    Eine lösung hab ich allerding noch nicht gefunden.
    Vll der kat der sich im gehäuse ein bisschen bewegt und spannungen abbaut. Aber deswegen ein neuen kat kaufen?

  4. #14
    Zitat Zitat von Damnation Beitrag anzeigen
    Leute....wie soll der Auspuff wegen den Gummis klacken?
    es wird hier geschrieben wenn man aussteigt und das Auto abstellt, dann klackt es so komisch.
    Also mein Auspuff bewegt sich da nicht mehr ^^
    und mein Auto fährt da auch keine Kurven mehr ^^

    Das klacken kommt vom Kat. zumindest hört es sich bei mir so an als ob es von dort kommt. Hab mich mal drunter gelegt und gelauscht.
    Eine lösung hab ich allerding noch nicht gefunden.
    Vll der kat der sich im gehäuse ein bisschen bewegt und spannungen abbaut. Aber deswegen ein neuen kat kaufen?

    ähm der threadersteller hat nie gesagt das es nur im stand bei abgestelltem motor kommt. das warn andere leute mit ihren theorien.

  5. #15
    Xedex
    Gast
    also wir denken nun es kommt vom esd da er die ganze anlage nach oben drückt , muss mal schauen wo ich 60er gummis herbekomme hab derzeit 70er drauf , weil durch anheben des esd's kommt kein geräusch mehr

  6. #16
    Bombcat
    Gast
    mein sport-esd hat immer am hitzeschutzblech von der reserveradmulde angeschlagen, wär auch noch ne möglichkeit.
    die gummis waren auch schon ziemlich ausgelutscht, deshalb hab ich mal neue geholt und schon wars weg

  7. #17
    okay....stimmt ^^
    bei der Aufhängung hat man ja mehrere möglichkeiten.
    zumal andere Gummis...und dann kann man den Endtopf ein bisschen verdrehen. dadurch verändere ich auch ein bisschen die höhe vom mitteltopf und die Krümmung die über die Achse geht.

    sonst kann man da nicht mehr viel machen.
    oder en Hammer nehmen und an der Klopfende Stelle eine Beule reindrücken

  8. #18
    Bombcat
    Gast
    Hab bei mir an die Mulde so kleine Gummipolster geklebt, halten astrein Und selbst wenn der jetzt mal anschlägt (passiert eigentlich nicht mehr) hört man es praktisch gar nicht

  9. #19
    daniel2fast4you
    Gast
    mal ne blöde frage nebenbei. Wodran erkennt man das die Gummis ausgelutscht sind?

  10. #20
    Bombcat
    Gast
    musste mal schauen, meist sind die dann eher gräulich statt richtig schwarz, werden mit der zeit spröde und dehnen sich dann halt... sind so die typischen anzeichen... spätestens wenn du das gummi ab hast und mal die zugkraft mit nem neuen vergleichst, merkste deutlich den unterschied...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •