Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Magna und GM einigen sich NICHT bei Opel-Übernahme

  1. #1

    Exclamation Magna und GM einigen sich NICHT bei Opel-Übernahme

    Nach monatelangen Verhandlungen hat sich der Opel-Bieter Magna mit der ehemaligen Mutter General Motors über die Bedingungen einer Übernahme des Rüsselsheimer Autobauers geeinigt. Die Manager sind sich in allen Punkten einig, meldet Reuters. Nun müssen noch die Eigner von GM ihre Zustimmung geben.
    http://www.welt.de/wirtschaft/articl...ebernahme.html

  2. #2
    Bozzl
    Gast
    wollen wir mal hoffen dass unsre geliebten autos noch lange ihren mutterkonzern haben!

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    geeinigt haben sie sich über die punkte eines möglichen übernahmevertrags
    die übernahme selbst ist nicht unterschrieben.

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Damit ist Magna auf dem selben Stand wie der Finanzierer RHJ auch... Wer, und ob überhaupt jemand das Rennen macht, ist damit noch lange nicht entschienden... Man hat so das Gefühl als will GM doch nicht so wirklich (bzw. Opel selber behalten).

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    So der Verkauf von Opel an Magna ist Gestern geplatzt! Anscheinend hat das hier niemant mitbekommen oder intressiert.

    GM verkündet kurz daraf das sie in Europa 10000 Stellen streichen wollen!

    Was meint Ihr zu dieser ganzen Sache?

    http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/...el_rausverkauf

    Gruss Marco

  6. #6
    Eine rießige Frechheit, die haben uns doch nur an der Nase herum geführt.

  7. #7
    Chriss
    Gast
    Das war alles nur Taktik ein Poker auf dem Rücken der Angestellten. Außerdem sagen die noch die Gewerkschaften und Betriebsräte sollen doch die Protestaktionen sein lassen und zum Mutterkonzern stehen. Sonst wäre eine Insolvenz für Opel unvermeidbar.
    Das ist mal wieder typisch Besatzerland !!!!
    Aber wenigstens geben sie die Kohle vom Staat zurück (sagen sie zumindest!!!) .

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    irgendwie wars klar. die hinhaltetaktik seitens gm hat bestens funktioniert.
    wahrscheinlich will gm jetzt die vom staat verspochenen übernahme-€ auch noch haben.
    auch wenn sichs extrem klischeehaft anhört, aber es sind halt amis, die machen was sie wollen.
    scheinbar hatten die nen anfall geistiger umnachtung und haben von jetzt auf gleich gemerkt dass sie ohne die entwicklungsabteilung und modellpalette von opel völlig aufgeschmissen sind.
    wär ICH die regierung, würd ich das geld zusagen und aufm letzten drücker wegen nem formfehler oder so doch verwehren. anschließend würd ich zuschauen wie gm den bach runter geht und opel kann dann zu magna.

  9. #9
    Tiefflieger
    Gast
    Zitat Zitat von TBX Beitrag anzeigen
    ...zuschauen wie gm den bach runter geht...

    DAS WÄRE ZU SCHÖN UND MEIN TRAUM SEIT LANGEM !!!

    Für mich zockt GM sowie seit Jahren Opel nur ab und stopft die letzetn Jahre mit den Gewinneinnahmen von Opel die Löcher in Ihrem Drecks-Konzern . Zudem werden unserem beliebten deutschen Autobauer , mit Tradition seit über 100 Jahren , durch diese gierigen Ami`s nur Vorschriften in fast jedem Bereich gemacht . Was GM da abzieht ist mehr als eine Frechheit !!!

    Grüße: Mike

  10. #10
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Man hat so das Gefühl als will GM doch nicht so wirklich (bzw. Opel selber behalten).
    Darf ich mich jetzt Prophet nennen?

    Das mit den 10.000 Stellen wäre bei einer Magna-Übernahme ja auch so gewesen, darüber braucht man sich nicht aufregen. Aber die Art und Weise wie die hohen Herren in Detroit das durchgezogen haben ist schon ein starkes Stück.
    Aber so haben sie Opel wärend der eigenen Insolvenz schön kostengünstig geparkt und machen jetzt da weiter wo sie aufgehört haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •