Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: hat er recht oder nicht???

  1. #1
    Opel-Opc
    Gast

    hat er recht oder nicht???

    hallo leute, und zwar hab ich mich heute mal mit unserem opeltechniker an der arbeit unterhalten. ging um nen umbau eines corsa b EZ.1995 und x12sz motor, auf c20ne. da kamen wir auf die wegfahrsperre, wo ich meinte das ich ja vom spenderfahrzeug die komplette wegfahrsperre bräuchte. sprich transponder im schlüssel, ringantenne im zündschloss und das motorsteuergerät.(soweit mein kenntnisstand)!!! da meinte er zu mir das ich mir die ringantenne und den transponder vom spender sparen könnte. er meinte ich könne die beiden teile vom corsa drin lassen. da die wfs wohl bei corsa b bis 1998 nicht im motorsteuergerät mit drin sei, wohl erst ab 1998 und alle die danach kamen. er sagte ich solle den transponder und die ringantenne sitzen lassen, vor dem ausbau allerdings das steuergerät zürücksetzen und wenn der motor drin ist das neue zürückgesetzte neu programieren. ist das korrekt was er mir da sagte oder ist das falsch??? zweite frage wäre, kann ich nicht auch einfach ringantenne und transponder des corsas ausbauen und beim umbau auf c20ne ein steuergerät eines c20ne ohne wfs einbauen??? müsste doch dann quasi so sein als hätte der corsa keine und ich müsste nix mit dem tech machen. kann mir da einer helfen???

  2. #2
    Bozzl
    Gast
    die ringantenne vom corsa kannst drin lassen, c20ne steuergerät rein, transponder in die schlüssel und brumm^^

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    C20NE hat garkeine Wegfahrsperre, dies wollte der Poster vor mir damit sagen. Bevors hier noch fragen gibt... Mag sein das bei der Motronic 1.5.2 vom Astra F? Ne Wegfahrsperre geben mag, mir ist keine bekannt.


    PS: Das mit dem anlernen funzt aber wirklich so . Aber gibt auch genug andere Möglichkeiten die Wegfahrsperre zu umgehen... wie isn anderes Thema worauf ich hier net weiter eingehen werde...

  4. #4
    Opel-Opc
    Gast
    danke für die beiden antworten die haben mir schonmal geholfen. also c20ne gibts nur ohne wfs? und wfs im corsa besteht nur aus transponder und ringantenne??? dann muss ich doch garnix mit tech machen, weil die teile ja bleiben. oder?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Türlich musst du was machen, du musst die Wfs an das Steuergerät anlernen. Dies gilt aber nur bei Steuergeräten mit Wfs, beim C20NE brauchst du garnix zu machen... kannst die Ringantenne ausbauen, samt transponder im Schlüssel. Des tust alles zum alten STG und fertig...

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    den allermeisten c20ne is ne wfs völlig egal. wenn das motorsteuergerät keine wfs abfragt, dann kannst du die ringantenne drinlassen, rausbauen oder verbrennen, ist egal.
    solltest du allerdings im spenderfahrzeug eine wfs finden, dann übernimmst du sie komplett, inkl ringantenne und transponder.

  7. #7
    Opel-Opc
    Gast
    danke leute das ist genau die antwort die ich brauche. dann kann der umbau ja im frühjahr losgehn, hatte nämlich nur schiss wegen der wfs da hab ich nämlich kein plan von. aber ist schonmal gut das es völlig latte ist ob mein corsa wfs hat oder nicht wenn der neue motor ehh keine hat. dann werd ich mir wohl schonmal nen c20ne besorgen und ihn bis zum frühjahr komplett überholn. danke für eure hilfe.

  8. #8
    GSI_Rakete
    Gast
    Wenn das Spenderfahrzeug WFS hatte, dann ist das am leichtesten, wenn man dieses zum FOH (Tech2) bringt und Rücksetzen bzw. deaktivieren lässt (Ja, auch das geht!!!)
    Hernach kannst du jeden anderen Transponder u. Ringantenne darauf neu anlernen.
    Ansonsten nimm lieber alles mit: Ringantenne, Transponder u. Steuergerät, dann hast du Sicherheit das alles Funktioniert.

  9. #9
    Opel-Opc
    Gast
    Zitat Zitat von GSI_Rakete Beitrag anzeigen
    Wenn das Spenderfahrzeug WFS hatte, dann ist das am leichtesten, wenn man dieses zum FOH (Tech2) bringt und Rücksetzen bzw. deaktivieren lässt (Ja, auch das geht!!!)
    Hernach kannst du jeden anderen Transponder u. Ringantenne darauf neu anlernen.
    Ansonsten nimm lieber alles mit: Ringantenne, Transponder u. Steuergerät, dann hast du Sicherheit das alles Funktioniert.
    da hast du recht, aber wenn ich nen steuergerät vom c20ne ohne wfs habe, dann kann ich meine sachen drin lassen oder rausbauen und er würde trotzdem laufen. das wäre dann noch einfacher. so hab ich es jetzt zumindest verstanden^^

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Ehm ich frag mich manchmal ob Leute hier noch lesen hier steht in den letzten 3 oder 4 Posts nur das selbe . Thema kann man wohl closen ist ja erledigt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •