Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motor geht aus...

  1. #1
    Der Cousin
    Gast

    Motor geht aus...

    Hallo Leute, mein kleiner Cousin war gerade bei mir mit seinem Opel Corsa B Bj99 54 PS Eco irgentwas motor 3 Zylinder teil... hoffe ihr wisst was ich mein also...

    Folgendes Problem, Motorlampe Leuchtet.. nummer 1 und nummer 2 irgentwie geht ständig der Motor aus wenn man ausrollt oder im leerlauf steht was kann das sein ? Schon einer erfahrung mit gemacht ? Hab eben mal auf die schnelle die Zündkerzen sauber gemacht die sehen noch ganz gut aus wollt auch noch Drosselklappe reinigen aber war schon zu dunkel allerdings bezweifel ich langsam das es daran liegen könnte also habt ihr ne idee ?

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Funktioniert der Tacho? Ohne Geschwindigkeitssignal wird der Leerlauf nicht korrekt geregelt. Evtl kann's dann einfach eine Sicherung sein (oder defekter Tacho).

    Evtl. ist auch der Leerlaufregler defekt oder der Luftmassenmesser hat sich verabschiedet (was er bei diesem Motor gern tut).

    Am besten mal an ein Tech2 hängen (FOH, freie Werkstatt, ADAC, Bosch-Dienst) und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn "Lambdasonde" drin steht ist es mit Sicherheit der Luftmassenmesser.

    gruß Acki

  3. #3
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    das nächste mal bitte direkt im richtigen unterforum posten, danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •