Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Vorstellung mein Corsa B

Mitglied VIP (Spender)

Vorstellung mein Corsa B

Allso das ist Sparky mein Winter und Altagsauto

Als ich Sparky damals gekauft habe waren:
    Kotflügel
    Motorhaube
    Heckklappe
    Richtig derbe am Rosten gott sei dank hat jemand bei der Opel verschrottungsaktion im Dezember 2007 seinen auch Karibikblauen Corsa b verschrotten lassen.
    Davon habe ich mir dann, die Kotflügel mit Blinker die Türen die Heckklappe und die Motorhaube geholt und die Seitenspiegel.
    Und sie Montiert

Das sollte es auch eigentlich gewesen sein aber als ich die Bremsanlage wechseln musste hatte ich nur noch eine von einem Geschlachten Calibra 2liter 8v die wurde dann auch montiert.

Leider Passten dann die 13Zoll Winterreifen nicht mehr weil die Bremsanlage zugroß war.

Gott sei dank hatte ich noch Winteralufelgen von einem
    E30 BMW

Diese habe ich dann montiert und mein Auto sah aus wie ein Strandbuggy

Abhilfe Schafft dann noch ein Bielstein Komplettfahrwerk was mein Corsa 60mm VA und 40mm HA in die Knie zwang.

Mein Kumpel Berti hatte noch ein paar Angeleys die er nicht brauchte und do wurden diese ebenfalls eingesetzt.

Leider habe ich dann beim Ölwechsel die haube nicht richtig zu gemacht und die Mortorhaube kam hoch und war Krum.

Allso eine Neu geholt und diese mit einem Bösemblick in Blech verlängert.

Soweit sogut bin dann zum Tüv gefahren und wollte die Sachen eintragen lassen war alles Korekt umgebaut.

Allerdings überbremste der Corsa und der Tüv hat mit geraten doch meine bremsalge zurückzurüsten da man mit 45 PS keine 16V Bremsanlage brauch würde.

Naja wir hatte ja noch den Calibra und da war ja noch ein Grund drin warum ich eine 16V Bremsanlage unbedingt brauchen würde.

Nach 2Monaten hatte mein Kumpel INgo den Motor dann Komplett überarbeitet (Alles Neugemacht Dichtungen Plangeschliefen Neue SachsKupplung etc ) er ist Motorbauer von Beruf daher hat er es in seiner Freizeit Gut hinbekommen.

Wir haben den Motor dann von Samstag auf Sonntag eingebaut ging richtig Fix

Dann haben wir meinen Corsa wieder zusammen gebaut und sind Montag zum Tüv und der Tüv-Menschen hat gelacht und gesagt das ich die Bremsen jetzt brauche und mir alles eingetragen.

Dannach habe ich noch eine MK Auspuffkomplettanlage an den Corsa gebaut.

Und viele kleinigkeiten wie Omegalicht im Innenraum und ein Paar Spielereien.

Hoffe er gefällt euch und bitte bedenkt er ist ein Zweitwagen

Schick
    Nur was ist denn mit deiner radhausverkleidung auf der Beifahrerseite los???

Claudia
    Gast
    Hübsch, würde mir auch als Zweitwagen gefallen ^^

Der Kleine streckt sein Hinterteil etwas hoch in die Lust, aber hast ja auch die Standardschürze dran.

lg Claudia

Tiefflieger
    Gast
    Seeeeeeeeeeeeehr schickes Winterauto

Was fährst Du im Sommer ???

Grüße: Mike

esprit
    Gast
    schick schick

Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Zitat Zitat von Chriscross Beitrag anzeigen
    Allso das ist Sparky mein Winter und Altagsauto
    entweder biste ne Frau oder krank.. wer gibt nem Auto einen Namen

MFG Bernd

Claudia
    Gast
    Ich geb meinen Autos auch Namen. Mein erster Corsa hieß Fluffy und mein jetziger Franky

Senior
    meins heißt Anna, wird aber nur von meiner Freundin so genannt. Keine Ahnung warum

Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    meins heißt Anna, wird aber nur von meiner Freundin so genannt. Keine Ahnung warum
    Frauen eben.. zum Glück macht meine Frau sowas nicht..

MFG Bernd

Mitglied VIP (Spender)
    Hi schön das er euch gefällt.

Die Radhausverkleidung ist damals abgegangen weil auf den Felgen vom E30 205/50/15 Montiert waren was eindeutig net passt deshalb habe ich dann 195/50/15 Winterreifen gekauft.

Im Sommer Fahre ich ein Celica t23 TS mein ganzer Stolz

Andere Schürzen bekommt er nicht ich versteh das als Understatment

Finde ihn richtig Schick dafür das er fast schon am Schrott stand

Und zum Namen wir hatten damals eine Schildkröte die fast aussah wie mein Corsa von der Farbe mit dem Rost

Die ist leider abgehauen im Garten und als ich damals mit dem Corsa nachhause kam rief meiner Mutti vom Balkon das Sparky ganz schön gewachsen wäre

Seit diesem Tag heißt mein B Corsa Sparky

Gru der Chris