Allso das ist Sparky mein Winter und Altagsauto
Als ich Sparky damals gekauft habe waren:
Kotflügel
Motorhaube
Heckklappe
Richtig derbe am Rosten gott sei dank hat jemand bei der Opel verschrottungsaktion im Dezember 2007 seinen auch Karibikblauen Corsa b verschrotten lassen.
Davon habe ich mir dann, die Kotflügel mit Blinker die Türen die Heckklappe und die Motorhaube geholt und die Seitenspiegel.
Und sie Montiert
Das sollte es auch eigentlich gewesen sein aber als ich die Bremsanlage wechseln musste hatte ich nur noch eine von einem Geschlachten Calibra 2liter 8v die wurde dann auch montiert.
Leider Passten dann die 13Zoll Winterreifen nicht mehr weil die Bremsanlage zugroß war.
Gott sei dank hatte ich noch Winteralufelgen von einem
E30 BMW
Diese habe ich dann montiert und mein Auto sah aus wie ein Strandbuggy
Abhilfe Schafft dann noch ein Bielstein Komplettfahrwerk was mein Corsa 60mm VA und 40mm HA in die Knie zwang.
Mein Kumpel Berti hatte noch ein paar Angeleys die er nicht brauchte und do wurden diese ebenfalls eingesetzt.
Leider habe ich dann beim Ölwechsel die haube nicht richtig zu gemacht und die Mortorhaube kam hoch und war Krum.
Allso eine Neu geholt und diese mit einem Bösemblick in Blech verlängert.
Soweit sogut bin dann zum Tüv gefahren und wollte die Sachen eintragen lassen war alles Korekt umgebaut.
Allerdings überbremste der Corsa und der Tüv hat mit geraten doch meine bremsalge zurückzurüsten da man mit 45 PS keine 16V Bremsanlage brauch würde.
Naja wir hatte ja noch den Calibra und da war ja noch ein Grund drin warum ich eine 16V Bremsanlage unbedingt brauchen würde.
Nach 2Monaten hatte mein Kumpel INgo den Motor dann Komplett überarbeitet (Alles Neugemacht Dichtungen Plangeschliefen Neue SachsKupplung etc ) er ist Motorbauer von Beruf daher hat er es in seiner Freizeit Gut hinbekommen.
Wir haben den Motor dann von Samstag auf Sonntag eingebaut ging richtig Fix
Dann haben wir meinen Corsa wieder zusammen gebaut und sind Montag zum Tüv und der Tüv-Menschen hat gelacht und gesagt das ich die Bremsen jetzt brauche und mir alles eingetragen.
Dannach habe ich noch eine MK Auspuffkomplettanlage an den Corsa gebaut.
Und viele kleinigkeiten wie Omegalicht im Innenraum und ein Paar Spielereien.
Hoffe er gefällt euch und bitte bedenkt er ist ein Zweitwagen
![]()