Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kunststoff Außenteile lackieren/Folie

  1. #1

    Kunststoff Außenteile lackieren/Folie

    Moin moin,

    Ich habe hier um die Ecke einen Laden der sich auf das "Folien kleben" spezialisiert hat!

    Nun bin ich dahin mit dem Wunsch, die Plastikwulst vorne und hinten bekleben zu lassen!
    Die nette Dame meinte das es auf Kunststoff bzw. auf der rauen Oberfläche nicht haften würde. Wäre die Fläche lackiert wäre das kein Problem. Der Kunststoff sei hart genug!

    Nun meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit diesen Auto Folien und würde es ausreichen wenn ich die Wullst bearbeite? (Abschleifen Füllern und Grundieren)
    Und im Notfall mit einer Billigfarbe besprühen, dass die Folie hält?

    Die meisten denken jetzt wohl... warum nicht gleich zum lacker?1?!

    Die Wulst ist mit der Stoßstange verbunden....müsste deswegen die komplette Front abgeben.
    Bin aber auf mein Auto angewiesen und könnte so nach und nach die Wulst bearbeiten und zum Schluss für ein paar Stunden den Wagen beim Bekleber stehen lassen.

    Zumal die beklebung wesentlich billiger ausfallen wirs als das lackieren!

    Was meint ihr?

    Gruß: Wissler

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Normalerweise müsste die Folie schon halten wenn du die "Wulst" glatt geschliffen hast.
    Da brauchste nit noch extra "billig Lack" drauf knallen.

  3. #3
    Ja wichtig ist , das die Wulst glatt und entfettet ist!
    Falls du mal mit Stossstangenschwarz oder sowas dran gegangen bist!

    Zum Thema angewiesen sein. Kauf dir doch ne Front für en Appel und ein Ei und bring die zum lacker. Wenn die fertig sind , tauschst du die Front und verkaufst deine Alte (Front).

  4. #4
    Bekommen die da auch genau deine wagenfarbe hin?

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von walle-tigra Beitrag anzeigen
    Bekommen die da auch genau deine wagenfarbe hin?
    Glaub ich nicht. Mit ner Folie bekommste niemals nen richtigen Glanz.

  6. #6
    dann würd ichs lieber lackieren lassen...
    Sonst ärgerst du dich vill. später wenns nix ausschaut.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Ich würd eh lieber zum Lackierer fahren und fragen ob er dir nicht einfach nur die Wulst lackieren kann. So verdammt teuer kanns ja nit sein.

  8. #8
    @Neusser

    Eigentlich ne Gute Idee! Aber die Appel und n Ei Dinger haben meistens Schäden.... dann höchstwahrscheinlich Selbstabholer etc. pp

    @Thema Glanz

    Als ich dort war, haben die nen nagelneuen 7er Kombi in einen komischen Blau dort gehabt. Der sollte haargena die Farbe bekommen. Die Folie nur zum Schutz....und wenn der Kunde den Wagen verkaufen sollte macht er die Folie runter und die Karre ist wie vom Werk!
    Die hattend en zur hälfte mit Folie bestückt und ich war fasziniert.
    Absolut kein Unterschied zu sehen. Sie hat mir dann gezeigt was genau schon beklebt worden ist da man es nicht gesehen hat.

    @Thema Farbe

    Da meine Karre ja schon ein paar Jahre alt ist und Angst hatte das die Farbe nicht übereinstimmt hat sie mich beruhigt. Die haben so ein gerät das die genaue Fabe feststellt. Da wird rings um die beklebende Fläche gemessen und die Folie in genau diesem Farbton bestellt.
    Kostenaufwand ist abhängig von der Bestellmenge.
    Bei der Fläche der 2 Wulsten müssten ich keinen Aufpreis zahlen für das "feststellen der Farbe"

  9. #9
    Eben die Site von Saxon gefunden! -> http://www.saxon-design.de/

    Unter Beetlemania sieht man kleine Eindrücke..... alles Folie!

    Gruß: Wissler

  10. #10
    Zitat Zitat von Wissler12a Beitrag anzeigen
    Eben die Site von Saxon gefunden! -> http://www.saxon-design.de/

    Unter Beetlemania sieht man kleine Eindrücke..... alles Folie!

    Gruß: Wissler

    nen guten tip mal in die runde geworfen kauf dir ne alte gammelige vom schrott oder asus e-gay mach die solange dran und gib deine beim lacker ab weil mit folie bekommst nie den farbton von "gebraucht wagen" hin weil der gewisse gebrauchs spuren hat so wie ausbleichung usw. und zum thema Beetlemania naja das kann jeder so bunte folien drauf kleben weil es sind ja komplett beklebungen und nicht nur teil beklebung glaub mir ich hab schon genug leute gesehn die dann sich geärget habe weil es jeden aufgefallen ist das es ein anderer farbton war

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •