Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: XTC XT-5000D AMP ? Brauchbar oder Schrott

  1. #1
    Corsa_EM
    Gast

    XTC XT-5000D AMP ? Brauchbar oder Schrott

    So

    Habe mir die besagte Endstufe fürn Appel und Ei bestellt !

    Wollte euch mal fragen ob sie was Taugt ?

    Mir ist klar das die nicht so Sauber wie eine EmPhaser , Ground Zero Amp spielen wird , mir geht es nur dadrum ob er auch richtig drückt egal wie es klingt .

    Werde damit 2x Emphaser T4 betreiben !

    Kommt in mein Winterschleuder , deswegen überhaupt der Kauf .

    Also über XTC hab ich nicht viel gefunden , nur das es irgendwo eine Firma in Süd Afrika ist .

    Googel schon seit tagen und habe nur die folgenden hilfreichen Infos :

    w.w.w.xtc-audio.co.za

    und paar Pics als Anhang .


    Kennt vllt jmd von euch die AMP , genaue Daten etc

    und kann ich die AmP mit einem Lüfter/Kühler besch,ücken , wenn ja was für eine brauche ich ?

    MFG

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    also alllzu schrottig sieht sie innen nicht aus, ähnelt vom aufbau ner emphaser EA 1600 D. kannst ja mal im netz nach ampguts oder ampinternals gucken und schauen, obs da vergleichbares gibt. oft wird ein und derselbe amp unter mehreren namen vertrieben, nur halt mit anderem kühlkörper, so auch die meisten emphaser

    EDIT:

    die ist wohl baugleich mit einer Jackson Stufe, mehr konnte ich auf die schnelle nicht finden.

  3. #3
    Corsa_EM
    Gast
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    also alllzu schrottig sieht sie innen nicht aus, ähnelt vom aufbau ner emphaser EA 1600 D. kannst ja mal im netz nach ampguts oder ampinternals gucken und schauen, obs da vergleichbares gibt. oft wird ein und derselbe amp unter mehreren namen vertrieben, nur halt mit anderem kühlkörper, so auch die meisten emphaser

    EDIT:

    die ist wohl baugleich mit einer Jackson Stufe, mehr konnte ich auf die schnelle nicht finden.
    also erstmal danke , aber unter den begriffen ampguts und ampinternals finde und verstehe ich im schnellen nichts , werde mich mal aber mal einbisschen durchwühlen aber unter XTC find ich fast überhaupt nichts egal wo , welche Jackson Stufe genau meinst du .

    für weiteres Fachwissen bin ich sehr dankbar

    MFG

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    XTC XT 5000D monoblock amp.
    4x 30amp fuses. 3000w RMS @ 1 ohm.

    mehr konnt ich auf die schnelle net finden.

    wieviel ohm widerstand haben denn die sschwingspulen der beiden emphaser? der amp sollte schon in der lage sein, die ordentlich zu befeuern, wenn du sie auf 2 Ohm runterbrückst.
    bei ienem Ohm denke ich mal verliert die stufe zuviel an kontrolle, vor allem, da die T4 ja meist in nem ventiliertem großen gehäuse stecken, um voll ausgespielt werden zu können.

    achso, info habe ich von hier:

    http://www.speedandsound.co.za/forum...ight=xtc+5000d

    also eher brauchbar als schrott

    der amp geht bei denen wohl in der spl szene einigermassen gut. wie gesagt, ähnlich den emphaser amps.

    wieviel hast du denn für das teil gezahlt??

    in sudafrika werden die gebraucht zwischen 150 und 200 euro gehandelt (deren landeswährung ist "Rand")

  5. #5
    Corsa_EM
    Gast
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    XTC XT 5000D monoblock amp.
    4x 30amp fuses. 3000w RMS @ 1 ohm.

    mehr konnt ich auf die schnelle net finden.

    wieviel ohm widerstand haben denn die sschwingspulen der beiden emphaser? der amp sollte schon in der lage sein, die ordentlich zu befeuern, wenn du sie auf 2 Ohm runterbrückst.
    bei ienem Ohm denke ich mal verliert die stufe zuviel an kontrolle, vor allem, da die T4 ja meist in nem ventiliertem großen gehäuse stecken, um voll ausgespielt werden zu können.

    achso, info habe ich von hier:

    http://www.speedandsound.co.za/forum...ight=xtc+5000d

    also eher brauchbar als schrott

    der amp geht bei denen wohl in der spl szene einigermassen gut. wie gesagt, ähnlich den emphaser amps.

    wieviel hast du denn für das teil gezahlt??

    in sudafrika werden die gebraucht zwischen 150 und 200 euro gehandelt (deren landeswährung ist "Rand")
    ich hab die AMP fürn fuffi inkl versand gekauft !

    die t4s haben 4ohm soweit ich weiß !

    wie meinst du das genau mit runterbrücken auf 2ohm .

    MFG

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    na, wenn die zwei jeweils 4 ohm haben (haben die keine doppelschwingspule????)

    dann mußt du sie parallel anschließen und nicht in reihe, was bei der endstufe aber eh kein problem ist, da sie ja über 2 parallel geschaltete ausgänge verfügt so wie ich das auf den bildern sehen kann.

    weil bei in reihe schlaten addiert sich der widerstand und beim parallel hängen halbiert er sich.

    also einfach einen woofer an den einen ausgang und den anderen an den anderen und fertig. es sei denn, die woofer haben jeweils 2 mal 4 ohm widerstand

  7. #7
    uuuuund weg damit! .)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •