Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Neue Bremsleitungen für den Corsa B GSI

  1. #1

    Neue Bremsleitungen für den Corsa B GSI

    Hi Leute.

    Da ich heute meinen Unterboden ein wenig sauber und einrostet habe ich gesehen das meine Bremsleitungen auch schon hier und da ein wenig rost haben.

    Jetzt habe ich mir überlegt neue einzubauen? Ist das schwer? Gibt es einen kompletten Satz an Bremsleitungen von Opel (wenn ja wie teuer)?

    Die Bremsleitungen gehen doch dann vom ABS zu den einzelnen Seiten oder?

    Danke

  2. #2
    Opel-Opc
    Gast
    bremsleitungen gibt es meiner meinung nach nicht vorgefertigt zu kaufen, nur in meterware, bedeutet du schneidest sie auf länge und musst sie dann biegen und die anschlüsse fertigen. da gibt es extra ein werkzeug für.

  3. #3
    Hm.

    Die dünnen Röhrchen biegen?
    Was würde denn alle Röhrchen für den Corsa B kosten?

    Danke

  4. #4
    Opel-Opc
    Gast
    was die kosten kann ich dir nicht sagen, am besten mal in irgendeinen autoteile laden fahren da sollte es sowas geben

  5. #5
    Hi.

    Können ja nicht die Welt kosten oder?
    Die Leitungen gehen dann also von dem ABS Teil im Motorraum zu den einzelnen Bremsen oder?

    Hat noch niemand so Bremsleitungen gekauft und kann mir ungefähr sagen was die kosten?
    Ich meine habe ja noch Zeit. Es ist ja nix durch. Werde es denke auch nach dem Winter in angriff nehmen.

    Dachte ich gehe hin mache die alten raus und nehme die als Muster?

    Danke

  6. #6
    Opel-Opc
    Gast
    gehen vom ABS-block zu den einzelnen rädern korrekt, kannst natürlich auch ma aufm schrottplatz gehn und dir da welche besorgen. musst halt dann gucken ob die rostfrei sind

  7. #7
    naja vielleicht kann mir ja einer sagen was die Meterware kostet ungefähr.

    Habe eben mal gegoogelt da gibt es 5meter von 14€-40€ nur weiß ich nicht wie dick die sein müssen?

    Danke

  8. #8
    Die Bremsleitungen vom Corsa sind 4,75mm.

    Was man aber zu dem ganzen dazu sagen sollte ist, dass man zum wechseln noch nen Rohrschneider und ein Bördelgerät braucht und ggf. so nen Rohrbieger und neue Überwurfmuttern.

    Solltest du kein entsprechendes Werkzeug haben --> lass es die Werkstatt machen.

    Ebenso muss danach des Bremssystem entlüftet werden, sollte man das nicht machen ist die Wahrscheinlichkeit groß irgendwo ungebremst bzw kaum gebremst dagegen zu fahren.

    Nur um hier nicht den Eindruck zu erwecken das wär so larifari zu erledigen.

  9. #9
    hi.

    nein das es mal ebenso gemacht ist ist klar.
    Wollte nur mal wissen was so für kosten auf mich zukämen.

  10. #10
    war auch net speziell an dich gerichtet, sondern für den Fall, dass tatsächlich mal jemand die Suche benutzt

    ein "Markenbördelgerät" kostet so 200-400@, die Billigteile für 30 € taugen nach dem was man hier so liest nicht wirklich was. Habs aber noch net selber ausgetestet.

    Einfach mal die Sufu benutzen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •