Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kaufen oder nicht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    helpme
    Gast

    Kaufen oder nicht?

    Huhu,

    hab mal ne Frage an euch... hab folgendes Angebot,

    Tigra-A, letzte Baureihe, 100.000km, 1.4 Liter Maschine, Sports Austattung mit Ledersitzen

    für ca. 3.000 Euro

    Nun kenne ich aber den Vorbesitzer aus der Stadt und weiß das dieser sich nicht viel um den Zustand des Autos gekümmert hat, Ölwechsel-Intervalle nicht eingehalten (wurde aber gemacht), Zahnriemen von einem jugendlichen Hobbyschrauber erneuert, Luftfilter kurzfristig durch einen Lappen ersetzt usw...

    Das spricht ja nicht gerade für den Kauf nur aufgrund des Preises bin ich nun am überlegen... was sagt ihr dazu?

  2. #2
    Da solltest du genauer schauen. ...Les dich hier durch und checke die üblichen Roststellen auf Rost!
    Zur Not ...fahr bei der Probefahrt zu Dekra oder Tüv und lass den kurz durchchecken. Bei uns machen die das meist für lau wenn man lieb fragt und grad nix los ist!

    Gruß: Wissler

  3. #3
    supermarf76
    Gast
    also für mich ist der auf keinen fall 3´riesen wert , selbst wenn ne werkstatt den service ausgeführt hätte . die dinger sind doch echt nichts mehr wert. für das geld hol ich mir eher nen corsa c oder so..

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Ja, ein Tigra ist ein Coupe udn deswegen recht teuer. Außerdem schon immer teuerer gewesen, als ein Corsa mit der selben Ausstattung. Jedoch ist die Karre schon 9 und bald 10 Jahre alt. Sind da die Reifen (8) dabei? Klima geht oder erstmal auffüllen, was auch zw. 50-80 € kostet...? Finzt die komplette Elektrick? Zahnriemen bei 60.000 gewechselt mit WaPu und KühlH2O? Kratzer? Alle (Luft)-Filter neu? Verbastelt? Ich finde 3 k€ bissel zu viel...

    Gruß
    Micha

  5. #5
    RoB
    Gast
    Yow schau auf Rost, und naja 3 riesen für einen
    der den Zahnriemen selbst gewechselt hat. .... ich weiß ja nicht.

    Gut nichts gegen Typen die das selber machen, aber die verstehn sicherlich auch das was sie machen. un wenn du selber schons sagst du kennst den verkäufer und weißt er hatt nie so auf sein Auto geachtet, würd ich mir zweimal überlegen, ob ich dan ein auto Kauf von so einem der meint er hätte sein Zahnriemen selbst gewechselt

    ich hab meinen vor paar Wochen gekauft, der stand Tip Top Da, sehr gepflegt, meiner meinung nach würd ich mich nicht vom Baujahr irritieren lassen. meiner ist Baujahr 95. und ist Rost arm.
    Meiner hatt 130tkm un hatt mich 1700,- gekostet, hab Winterreifen dazu bekommen etc... hab Klima etc... ich find 3000,- zuviel für den.
    Aber gut, muss jeder selbst wissen, was er ausgeben möchte.

    GreeZ.
    The RoB

  6. #6
    Zwar sind die Preise auch weiterhin recht hoch, wenn man sich einen Tigra kaufen möchte, doch wenn man schon vor vorneherein weiß, dass sich der Besitzer nicht großartig um das Auto gekümmert hat, sollte man davon die Hände lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •