Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Werkstatt kosten ?

  1. #1
    Corsa_forever
    Gast

    Werkstatt kosten ?

    Hallo..

    war beim TÜV mitm Corsa 1.2i und bin wegen "Bremswirkung hinten ungleichmäßig, 130 zu 70" durchgerasselt. Handbremse OK.

    Meine (freie) Werkstatt hat festgestellt, dass der eine Bremszylinder undicht ist und getauscht werden muss.
    Ich muss jetzt für Bremsbacken (2x), Zylinder (2x), Arbeitszeit und Kleinkram insgesamt 260€ zahlen.
    Is das angemessen?

    €dit: Nur für die Bremsbacken wären es rund 150€ mit allem gewesen.

    Gruß
    von mir.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ist nen normaler preis dafür

  3. #3
    Corsa_forever
    Gast
    gut..danke

  4. #4
    Tiefflieger
    Gast
    Ich hätte damals für die Instandsetzung der VA-Bremse am Corsa A auch knapp 300,-€uro beim FOH lassen sollen , da war ein Seite plötzlich fest und ich hab mich etwas gedreht beim bremsen .

    Wenn du den 1.2 mit 45PS hast hätte ich hier noch zwei komplett funktionierende Bremssättel inkl. Kolben... hier liegen , denen fehlt nichts die mussten nur raus weil ich wegen des stärkeren Motor`s auch größere Bremsen haben muss .

    Grüße: Mike

  5. #5
    Corsa_forever
    Gast
    Danke für das Angebot, aber ich hab ihn vorhin von der Werkstatt geholt. Is wieder alles frisch. Muss nur noch der TÜV abnicken...

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
    Wenn du den 1.2 mit 45PS hast hätte ich hier noch zwei komplett funktionierende Bremssättel inkl. Kolben... hier liegen , denen fehlt nichts die mussten nur raus weil ich wegen des stärkeren Motor`s auch größere Bremsen haben muss .

    Grüße: Mike
    Was soll er damit an der HA?

  7. #7
    mark00
    Gast
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Was soll er damit an der HA?
    Ist doch klar!!! Auf Scheibenbremse Umbauen und das alte Trommelgerödel raushauen....... Passt perfekt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •