Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Farbe bei Plasmatacho ändern

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944

    Farbe bei Plasmatacho ändern

    Moin,

    Ich habe mir ein paar Plasma-Tachoscheiben gekauft. Da diese weiss leuchten und ich die aber in grün ändern möchte wollte ich mal fragen, wer weiß wie man die Farbe ändern kann. Habe schon ein paar Vorschläge gehört welche aber nicht funktionieren. Habe schon überlegt mit Lampenlack das ganze zu machen. Aber da müsste ich vorne die Skalierung machen welche ich aber nach Möglichkeit weiss haben will. Ich möchte nur das die weissen Stellen bei eingeschaltetem Licht grün leuchten.

    Jemand Vorschläge, Ideen oder sogar eine Lösung?

    Bitte keine Antworten wie "Dann kauf dir gleich vernünftige von der und der Marke" o.Ä.

    Lg,
    Dom

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    ich würde mal behaupten, dass du da die karte gezogen hast. el folie leuchtet nunmal nur in nem recht engen farbspektrum. weiß auf grün ist an sich nicht möglich.

    Ich bin auf arbeit und kann keine bilder sehen, falls du welche eingefügt hast, aber ich nehme mal an, dass du welche hast, die komplett weiß sind und daher flächig weiß leuchten? skalierung leuchtet in welcher farbe? rumpinseln auf den folien kannste knicken, kriegste niemlas gleichmäßig hin und dass sieht dann mal richtig kacke aus.

    auch wenn du es nicht hören willst: wenn du die fläche und skalierung andersfarbig selbstleuchtend haben willst, musst du dir wohl oder übel welche anfertigen lassen.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Habe die schwarzen Innoparts mit dem roten Drehzahlkegel. Möchte da die Skalierung in grün machen.

    Hatte den mal mit LEDs umgebaut, allerdings sind da schon so viele aus das man da kaum was erkennen kann.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    hmm.
    ok sehe aber leider immer noch keine möglichkeit. weil wie gesagt, um die farbe zu ändern müsstest du die skalierung färben.

    allerhöchstens könntest du die gesamten scheiben in transparentgrüner folie einschlagen. auf dem schwarz dürfte das net so extrem auffallen.
    oder scheiben scannen und passgenau grüntransparente folie stanzen lassen, die du dann auf die skalierung klebst. das muss aber 100% passgenau sein.


    schwierig, schwierig.

    wenns dir nur um grüne beleuchtung einer skala geht isses sicher einfacher nen originaltacho grün zu hinterleuchten.
    ccfl und farbfilter, oder grüne leds, oder gleich grüne elfolie selbst zurechtgeschnitten. wobei leds ist schwer das gleichmäßig zu bekommen.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Nun mir hat das Design der Innoparts gefallen (haben so nen Manta Look) Da ich aber im Innenraum die Beleuchtung auf grün umgebaut habe mit LEDs aber der Tacho so dunkel war, habe ich mir die Plasmas gekauft und eben mit dem Gedanken gespielt den dan mit Lampenlack zu machen.

    Den zu bemalen ist einfach. Nur schade das der dann auch im ausgeschaltetem Zustand grün ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •