Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73

Thema: Z18XE bzw X18XE1 auf OT

  1. #31
    Zitat Zitat von Andy Deluxe Beitrag anzeigen
    ich habe aber nen Z18XE mädlz

    Wenn du einen neueren Z18XE hättest würde der KW-Sensor zwischen Ölfilter und Schwungradgehäuse sein und dein Problem gelösst .

    Wie schon bereits erwähnt von einigen würde ich das auch sein lassen mit der variablen Halterung vom KW-Sensor.


    Zitat Zitat von Schmiedy Beitrag anzeigen
    Ja aber der Grundblock ohne Anbauteile sollte doch der gleiche sein bis auf die Bohrung oder?
    Grundblock basiert auf dem Familie 1 Motor ja, aber der "Guss" von dem Rumpfmotorblock beim X18XE1 ist nicht mehr der selbe.
    Ölfilteraufnahme,Interne KW-Entlüftung,Bohrungen ectr. sind anders als bei den X14XE und X16XE Motoren

  2. #32
    [Z]
    Wenn du einen neueren Z18XE hättest würde der KW-Sensor zwischen Ölfilter und Schwungradgehäuse sein und dein Problem gelösst .

    [/Z]

    dort passt der sensor aber wegen der bearbeiteten KW und neuen Pleuel usw nicht mehr hin.
    darum nach außen hin verlegt.

    EDIT:
    und die pumpe passt dann auch zu 100% ja? die bohrungen KW-Aufnahme usw?
    nicht das ich alles zerlege und die pumpe passt nicht

    was hat die X-Pumpe dann für eine Kat. und Teilenummer?

  3. #33
    Schmiedy
    Gast
    Also laut *** sind die Ölpumpen vom Z18XE und Z18XEL(93172703) gleich jedoch ist beim X18XE1(90543924) eine andere verbaut!!!

  4. #34
    dann brauch ich die Pumpe vom Z18XEL oder wie???
    dachte die vom X18XE1. der hat doch den halter integriert

  5. #35
    also das hier ist meine Pumpe vom Z18XE




    sieht zwar fast gleich aus wie die pumpe vom X14XE aber vermute dieser Halter wird an meine Pumpe nicht passen.

    Würde denn nun die Ölpumpe vom X18XE1 100%ig passen?
    Wenn ja, dann wäre es super wenn ihr mir evtl die Teilenummer und katalognummer geben könntet damit ich die noch heute bestellen kann.
    Öldruck usw ich hoffentlich der selbe

  6. #36
    Schmiedy
    Gast
    Nein die Ölpumpe vom x18xe1 ist ne andere wie vom z18xe!!!
    aber in meinem letzten beitrag sind die Teilenummern schon drin!
    Aber an den untern beiden Schrauben(bzw eins ist ein Loch) könnte der Halter vom X14/16XE passen ich hatte meinen grad weg von daher weis ich das so genau!

  7. #37
    ja welche Pumpe brauche ich denn nun????

    zum Halter:
    ist dann halt die frage ob der halter zum Z18XE rad usw.. passt bzw der dort steht wo er beim Z18XE stehen sollte

  8. #38
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    also ich würde mal behaupten das eine Smallblock Pumpe an jeden Smallblock passt.

    ist bei den Neuen 2L auch so zb Z20LEH Pumpe passt an den C20XE / LET / NE

    Sogar der C18NZ etc und das obwohl jede Pumpe na andere Nummer hat

    Wenn du Sicher gehen willst schaut mal nach den Vergleichsnummern der Dichtung

    Ansonnsten einfach mal eine gebrauchte X14/X16XE Pumpe nehmen und dran halten wenn die passt dann bist schon mal auf dem Richtigen weg.

  9. #39
    aber rein optisch schaut die vom X14 Motor ja schon anders aus als die vom Z18XE.
    Hat der X14 Motor die selbe Kurbelwellenriemenscheibe wie der Z18XE?

    denkst du dieser kleiner Halter von der X14 Pumpe könnte an die Z18 Pumpe passen?

  10. #40
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Bloß weil die eine Pumpe ein paar Stege hat und die andere nicht??

    Schau dir mal die Befestigungsbohrungen und den aufbau der Pumpe an ist sicher gleich, sogar die anschraubfläche für die Umlenkrolle ist da!

    Der Halter wird nicht passen da die X14/X16 pumpen einen Zapfen noch extra haben auf dem der Halter aufgesteckt wird und dann wird der Verschraubt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •