Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Saisonkennzeichen!?!?

  1. #1

    Saisonkennzeichen!?!?

    Hi Leute habe da ein Problem und zwar will ich mein Auto, für denn Winter abmelden. Ist auch nicht das große Problem. Mein Problem ist das ich im Januar tüv habe. Wie Kriege ich das jetzt hin das ich wenn ich mir nächsten Monat Saisonkennzeichen machen lasse. Das ich nicht im Januar zum tüv muss. Oder am liebsten immer im April hin muss. Kann man da irgendwas machen. Hoffe ihr wisst was ich meine.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Fährst halt einfach erst im April zum Tüv.
    Dann kannste immer wieder im April zum Tüv.

  3. #3
    Du kannst in nur vor den Abmelden Tüven und in 2Jahren dann in den Sauren Apfel beissen und etwas früher Tüven so das es in die Saison rein fällt sonst wird es umständlich.

  4. #4
    Zitat Zitat von sgtsaad Beitrag anzeigen
    Fährst halt einfach erst im April zum Tüv.
    Dann kannste immer wieder im April zum Tüv.
    Man bekommt in aber nicht ohne Tüv AU zugelassen

  5. #5
    Nö stimmt nicht! Du kannst zwa im April hin, aber wenn du im Januar zum TÜV gemusst hättest machen die dir auch wieder ´ne Plakete für Januar drauf.

    Mfg. Matthias

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Du musst einmal 2-5 Monate verschenken, ich habe damals einfach die Saison 03-10 im Januar richtig abgemeldet und im März wieder angemeldet. Waren halt 20 € weg, aber dafür immer frischen Tüv und ab zum Treffen.

  7. #7
    Lambda : Er möchte in aber auf Saison Anmelden.
    Sagen wir ab 04 ??? Ja das kann er aber erst am 01,04,10 machen und da zu benötigt er Tüv Au und dann ist es Doof mit einen abgemeldeten Auto zum Tüv zu Kommen?

  8. #8
    Also bei meinem Astra war es wie folgt. Der hatte schon 2 Monate keinen TÜV mehr und war abgemeldet. Der Händler hat die HU & AU gemacht, ich hab mir Kurzzeitkennzeichen besorgt und den dann 2 Tage später angemeldt. Nun hab ich den TÜV Termin drin wann der beim Händler gemacht wurde, da wurd nix zurückdatiert.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Abgemeldet zum Tuv zu fahren ist doch erlaubt.

  10. #10
    Wie willst du auch sonst hinkommen?
    So hab ichs auch gemacht, weil anmelden ohne tüv net geht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •