Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motor qualmt...Help!!

  1. #1
    Minatzu
    Gast

    Question Motor qualmt...Help!!

    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute einen Tigra gekauft, hab jetzt allerdings folgende frage:

    Der Wagen hat einen neuen Motor bekommen der jetzt 84000km gelaufen hat. Der Wagen wurde mit dem Motor aber noch nicht viel gefahren und ich soll erstmal nicht zu hochturig fahren.
    Bin jetzt eben mit dem ne kleine Runde zum eingewöhnen gefahren, problem ist nur wenn ich den Motor ausmache und mir den Motor von außen anschaue qualmt der stark und ist leicht feucht auf der Abdeckung des Motors.
    Die Temperatur anzeige im Auto steigt aber nicht erheblich wärend des fahrens, bleibt also konstant bei ca. 90-95°C.

    Jetzt hab ich die Frage ob das normal ist weil der Motor noch "neu" ist oder ob da was dran sein könnte.
    Öl und Kühlerwasser hab ich schon nachgeschaut und sind beide gut genug gefüllt.

    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, bevor ich mit dem Wagen in die Werkstatt fahre.

    Liebe grüße Minatzu

  2. #2
    richt es nach was bestimmten,wenn du die feuchtigkeit in den händen hast?

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Mit 84tkm ist der Motor ja nicht mehr wirklich "neu"! Nach was riecht der Qualm denn? Könnten Reste von ner Motorwäsche sein oder von nem Konservierungswachs, was da jetzt verdampft.
    Wie lang hat das Auto den vorher gestanden?

  4. #4
    Minatzu
    Gast
    Also ich war jetzt mal in der Werkstatt und hab kurz drüber geschaut. irgendwoher kommt wohl öl.
    Der ganze Motorblock ist voll. Soll jetzt von dem Typen dem ich ihn abgekauft habe repariert werden.
    Ich soll jetzt ne Motorwäsche machen und dann will er sich den anschauen. Der Wagen stand ca. 1 Monat und vorher hatte der angeblich nichts.Naja jetzt weiß ich wenigstens warum der so qualmt und was das ist. Trotzdem vielen dank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •