Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Alpine + Serienboxen

  1. #1
    Gips1Gott
    Gast

    Alpine + Serienboxen

    Hallo,

    wie die Überschrift schon sagt möchte ich mir ein Alpine Radio zulegen aber meine Serienanlage (2 Boxen in der Tür, jeweils 1 in A,B,C,D Säule) behalten.

    Mein Favorit ist das Alpine 9874.

    Nun würde ich gerne wissen ob es vom Klang her überhaupt einen Unterschied macht zu meinem Standartradio CDR 5000? Und ist dieses Radio auch für sein Preis (130€) in Ordnung?

    Und bitte keine Predigen darüber, dass ich mir n "richtige" Anlage einbauen soll

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ganz klar. Klanglich ist es dem CDR500 überlegen. Doppelt so gut wird man nicht klingen können. Letzen Endes sind es doch die Lautsprecher die den Sound machen. Es sind die kleinen Dinge die besser werden.

  3. #3
    *KKDPL*
    Gast
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Ganz klar. Klanglich ist es dem CDR500 überlegen. Doppelt so gut wird man nicht klingen können. Letzen Endes sind es doch die Lautsprecher die den Sound machen. Es sind die kleinen Dinge die besser werden.
    Da stimm ich ihm zu und wenn wert auf ein besseren Klang legst,dann musst dir bessere Lautsprecher kaufen!!aber das Radio ist ok.....

  4. #4
    Gips1Gott
    Gast
    okay danke...

    ich würde ja auch später andere lautsprecher einbauen. aber ich möchte es so machen, dass es so aussieht als wär es standart...also auf keinen fall eine riesige bassbox hinte....und die lauptsprecher sollten auch in die original löcher passen. nur halt mit einem besseren sound^^

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    das ist alles machbar. haben ja einige so. und zum radio: ich bin auch erst ne weile mit serienlautsprechern rumgefahren und der unterschied zum standard radio ist enorm

  6. #6
    dusk
    Gast
    Find ich auch. Auch mit Serienlautsprechern kann man den Unterschied zwischen nem Serienradio und nem Alpineradio schon deutlich hören.

    Die Investition lohnt auf alle fälle.

  7. #7
    Gips1Gott
    Gast
    hoi,

    also mir gehört nun dieses Radio Alpine CDA - 9812RB

    Was brauche ich nun alles um es in einem Corsa C perfekt einzubauen und zu betreiben? Adapter mit Can-Bus? Blende?

    Gruß

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    welches baujahr ist dein corsa (wg canbus) ansonsten brauchst du sonst nix ausser den von dir genannten sachen.

    wie kam die wahl auf das gerät? ich habs zwar auch drin, aber das schon seit 4 jahren und damals schon gebraucht gewesen. ist klanglich gut, aber nicht gerade up to date (kein ipod (okay, mit teurem adapter), kein usb, kein sd)

  9. #9
    Gips1Gott
    Gast
    hoi....mein corsa ist bj 04

    ich brauche keine spielereien wie ipod (überteuert und scheiß audioquailtät), sd oder usb...mir reicht es wenn ich eine mp3 cd lesen kann...außerdem habe ich das radio für lockere 77€ bekommen...für den preis kriegst du nichts derartiges vergleichbares!

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    okay, das ist ein argument

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •