Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Mp3-via.AUX-Adapter.oder besser CD?

  1. #1
    EniMan
    Gast

    Mp3-via.AUX-Adapter.oder besser CD?

    hi leute wollt mal fragen soundtechnisch besser klingt.

    mp3´s via mp3 player via aux->klinkenstecker adapter abzuspielen.
    (wird bei aux 1:1 übertragen oder geht etwas an qualität verloren??)

    oder klingts besser wenn ich mp3´s auf cd brenne (cd muss als audio cd gebrannt sein, da mein radio nicht mp3 cd fähig ist) und von meinem radio abspielen lass (pioneer p6300)

    irgendwie klingt cd besser. viel mehr bass. kann aber auch am mp3 player liegen. ich habe allerdings schon 2 getestet.
    (1nen billig mp3 player, und einen wo chip.de 85 punkte für klangqualität gegeben hat


    jetzt überlege ich ob ich mir nen "95 punkte soundqualität"-mp3 player hole (also liegts daran, dass die qualli wegen dem mp3 player nicht optimal ist). oder klingen aux->klinke-adapter sowieso weniger knackig?

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Wenn du eine mp3 als Audio CD brennst ist es keine Mp3 mehr. Nur noch eine extrem schlechte Audio file. Das muss irgendwie sehr mässig klingen. Ähnliche Sachen haben mir Kunden schon mal gezeigt und ich muss sagen das wir in der Endzeit der Kassette besser klingen konnten.

  3. #3
    EniMan
    Gast
    also bei mir klingt cd richtig gut und mp3 player weniger
    weiß ja nich welches brennprog deine kunden benutzt haben. ne mir gings ja um die fragen: verschlechtert ein aux-klinkenstecker-adapter (klinke zum aux anschluss vom radio) die sound qualli
    (ich will nähmlich nich dauernd cd brennen müssen, wo nur 15 lieder raufpassen)

  4. #4
    Corsa_forever
    Gast
    Zitat Zitat von EniMan Beitrag anzeigen
    also bei mir klingt cd richtig gut und mp3 player weniger
    weiß ja nich welches brennprog deine kunden benutzt haben. ne mir gings ja um die fragen: verschlechtert ein aux-klinkenstecker-adapter (klinke zum aux anschluss vom radio) die sound qualli
    (ich will nähmlich nich dauernd cd brennen müssen, wo nur 15 lieder raufpassen)
    Ich glaube dass kann man pauschal ned so sagen. Kommt auf die Qualität des Radios sowie des MP3 Players an. Der Sound wird, nur weil er per Klinke übertragen wird, nicht sehr stark beeinträchtigt, wenn man ein ehr kurzes Kabel benutzt.
    Wenn der MP3 Player keinen dedizierten AUX-Ausgang hat, kannst du auch den Kopfhörer-Ausgang nehmen...musst aber aufpassen, dass du den MP3 Player ned auf voller Lautstärke hast. Des geht nämlich in die Hose ^^

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Grundsätzlich hat mein hat mein Vorredner absolut recht. Hat man einen günstigen mp3 Player, oder besser noch, ein mp3 Handy sind die Klangtreiber oft von so billiger Qualität das die über eine Anlage nicht klingen können. Mit einem Kopfhörer hat man da ein ganz anderes empfinden.

  6. #6
    Corsa_forever
    Gast
    es gibt doch auch dies Mini-MP3-Radiosender fürn Zigarettenanzünder. Diese senden dann auf einer bestimmten Frequenz deine MP3s von ner SD karte und du empfängst die Mukke ganz normal über Antenne/Radio. KA wie da die Quali is..ich hatte sowas noch ned.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Corsa_forever Beitrag anzeigen
    es gibt doch auch dies Mini-MP3-Radiosender fürn Zigarettenanzünder. Diese senden dann auf einer bestimmten Frequenz deine MP3s von ner SD karte und du empfängst die Mukke ganz normal über Antenne/Radio. KA wie da die Quali is..ich hatte sowas noch ned.
    Das was du meinst nennt sich FM-Transmitter.

    Klangtechnisch isses wirklich das allerletzte, kein Vergleich zu einer MP3-CD.

    Auch bin ich von der Aux-In Methode nicht überzeugt. Die Lautstärke lässt etwas zu wünschen übrig, genau wie das Bassfundament.

    Für mich keine Alternative zur guten alten MP3-CD

  8. #8
    EniMan
    Gast
    ach wat! also doch aux-in lautstärketechnisch und basstechnisch = mist?
    is ja´n ding
    ^^
    mist!
    also auch wenn ichn mp3 player anschließ der FLAC abspielen kann bringt des nüscht?
    das würde heißen ich muss mir jez 20 RW´s oder so holen und immer mit rumschleppen


    @Corsa_forever zuviel auf zack-zack gewesen oder was
    ne also das is wirklich schrecklich die quali von solchen transmittern. rauscht. und naja. sogar noch unter "normal" radioqualität würd ich sagen. schlimmer wie kassette^^

  9. #9
    Corsa_forever
    Gast
    Zitat Zitat von EniMan Beitrag anzeigen
    @Corsa_forever zuviel auf zack-zack gewesen oder was
    ne also das is wirklich schrecklich die quali von solchen transmittern. rauscht. und naja. sogar noch unter "normal" radioqualität würd ich sagen. schlimmer wie kassette^^
    Das musste ich erstmal googlen. ^_^
    Wie gesagt, ich hatte sowas noch ned...ich dachte ja nur....

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von EniMan Beitrag anzeigen
    das würde heißen ich muss mir jez 20 RW´s oder so holen und immer mit rumschleppen
    Auf ne CD bringste doch locker 80-100 Lieder in guter Qualität.

    Was willste dann mit 20 CDs
    Schleppst ja 1600-2000 Lieder mit dir rum. Braucht doch kein Mensch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •