Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: turbo pop off flattert beim abpfeifen

  1. #1

    turbo pop off flattert beim abpfeifen

    hi, da ich schon mehrmals vergeblich versucht hab mich beim let-forum an zu melden versuch ich mein glück einfach mal in der gewohnten runde.

    also ich hab ja meinen tigra mit nem c20let und ner phase 3,5 ausgestattet neben jeder menge umbauten hab ich auch ein externes baylies pop off dv26d eingebaut. das gute stück klingt nur sehr sonderbar, wenn ich zb noch keinen vollen ladedruck aufgebaut habe und vom gas gehe lässt das pop off den druck in mehreren schüben ab und bei vollem ladedruck kommt erst das bekannte und gewollte pfffffffffff und zum ende hin fängt das wieder an zu flattern.
    nun hab ich schon von vielen gehört, dass das nicht gut für den turbolader ist da der aufgestaute druck den lader bei geschlossener drosselklappe stark bremst.
    kann mir einer was genaueres dazu sagen? sollte ich vieleicht ein anderes oder 2tes pop off fahren?
    ein schrauberkolege hat nen calli turbo mit dem selben pop off nur das er einen k26 lader fährt und ich einen k29, bei ihm klingt es aber ganz sauber und komplett ohne flattern. ich habe schon ein neues pop off bestellt was aber keine änderung brachte.

    wer eine hörprobe braucht kann ja mal hier rein schauen, ist zwar noch ohne leistungssteigerung und org. lader aber das flattern ist da auch schon da... http://www.myvideo.de/watch/4294692/...icht_ganz_rund

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Ist es ein Blow off oder ein Pop off?

  3. #3
    gibts da einen unterschied? ich dachte es ist einfach nur eine andere bezeichnung. laut baylies ist es ein blow/pop off

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    wer hat dir das dv26d vorgeschlagen? das ding hat ne stärkere feder als das dv26. das dv26d fährt man normal am z20let, weil der sonst nen fehler ausspuckt, weil zu leicht unterdruck abgebaut wird.

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Ein Pop-Off öffnet bei einem Ladedruck >x und begrenzt somit den maximalen Ladedruck. Oft muß der Druck dafür eine Federspannung des Ventils überwinden...

    Ein Blow-Off wird durch den Unterdruck gesteuert, der bei geschlossener Drosselklappe hinter selbiger entsteht und verhindert das die Luftsäule gegen die Drosselklappe ballert... Dort kehrt die Drucksäule um und läuft gegen das Laderrad und bremst diesen ab...

  6. #6
    ich muss dir ehrlich sagen das mir das niemand vorgeschlagen hat. ich wusste das es die auch verstärkt gibt aber dachte nicht das es dieses ist da ich mein erstes von nem freund gekauft hatte, der meinte er bräuchte ein neues, verstärktes da bin ich davon aus gegangen das es das normale 2kolben pop off ist und das d am ende nur für doppelkolben steht

  7. #7
    na es ist unterdruck gesteuert, die ladedruck begrenzung übernimmt ja das steuergerät mit dem waste gate

  8. #8
    aber selbst beim z20let hab ich noch nie solch ein geräusch gehört

  9. #9
    Ich find es klingt geil so

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von R.Kron Beitrag anzeigen
    aber selbst beim z20let hab ich noch nie solch ein geräusch gehört
    meiner macht das auch nicht, da kommt ein sauberes zischen und fertig. probier mal das dv26, is ja normal schnell umgesteckt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •