Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zahnriemen X16xe

  1. #1
    trecka.fahnnn
    Gast

    Zahnriemen X16xe

    Hallo, wollte dem nächst bei mir mal den Zahnriemen wechseln. Anleitung habe ich und nun ist noch eine frage.
    Man sagt ja 60.000km oder 4 Jahre. Ich hab hier einen Zahnriemen von Conitech liegen weiss aber nicht wie alt er ist... oder geht das alter erst los wenn man ihn Einbaut und laufen lässt ?

    Kann man irgentwie rausfinden Anhand der Nummer welches Bj. der Zahnriemen ist ??

    Nicht das er reißt wenn er eine umdrehung macht..

    mfg trecka

  2. #2
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    da würd ich kein risiko eingehen... gummiteile die nicht luftdichtverpackt sind... wenn der 3 jahre liegt is er in einem fällig...+/-

    bei uns auf der arbeit sind selbst verschweißte oringe etc, mit nem herstellungsdatum gekenntzeichnet und dürfen nach bestimmter zeit nicht mehr eingebaut werden...

  3. #3
    trecka.fahnnn
    Gast
    ok....

    dann werd ich ihn lieber gegen die wand haun

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.967
    danke.

    weil sonst wäre der nächste Bwitrag "Mein Zahnriemen ist gerissen nur warum??"
    viel Spaß beim wechseln der Zahnriemens

    MFG Bernd

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Auf einem ZR bzw auf der verpackung steht eigentlich immer ein Datum (zu verwenden bis...) sowas wie ein MHD

    zumindest auf einer Contitech Packung steht das drauf! Ist das nicht drauf ist die Packung zu alt!!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Auf einem ZR bzw auf der verpackung steht eigentlich immer ein Datum (zu verwenden bis...) sowas wie ein MHD
    echt, muß ich beim nächsten mal drauf achten..

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •