Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tigra geht aus, ruckelt, läuft unruhig

  1. #1
    girldevil
    Gast

    Question Tigra geht aus, ruckelt, läuft unruhig

    Hallo Zusammen,

    ich habe leider seit einiger Zeit ein sehr großes Problm mit meinem Opel Tigra A, 90PS 1,4l Bj. 1998

    Das Problem:

    - geht aus beim Anmachen (Drehzahl bis 1000 dann auf 0)
    - ruckelt beim Gasgeben und auch manchmal beim ausrollen lassen
    - keine Leistung ich drücke voll durch und es sind gefühlte 50PS, meine Freundin fährt mir mit ihrem 45Ps Auto davon
    - Pochen aus dem Auspuff
    - unruhiger Motor
    - Auto riecht stark nach Benzin
    - manchmal geht die Drehzahl hoch oder bleibt bei erhöhter Zahl stehen
    - MKL Leuchtet nicht!

    Er war schon mehr als 10 mal bei der Werkstatt (Zertifizierte Opel Werkstatt)

    gemacht wurde:

    - AGR Ventil
    - Temperaturfühler
    - Thermoschalter
    - Katalysator
    - mehrmals Leerlaufregler
    - Ölwechsel
    - Motorreiniger
    - falschluft Prüfung
    - Drosselklappenpotti
    - Temperatursensor
    - Kraftstoffilter
    - neue Zündkerzen
    - MAP-Sensor / Saugrohrdruckgeber
    - ...

    weiß jemand rat?
    Die Werkstätte machen nur was gescheites wen die MKL Leuchtet mittlerweile ist mir die wechselei zu teuer.

    Wäre dankbar für jede Hilfe

  2. #2
    Puh geilomat sage ich mal .

    Kuck mal nach der riemenscheibe nicht das die ausgeschlagen ist und dein auto zu spät zündet dann könnte es gut sein das der nach benzin riecht.

    Ist das immer so oder nur mal.
    Haste intenrum kaum leistung oder durchgängig.

    Aber schau mal auf die riemenscheibe

  3. #3
    girldevil
    Gast

    ab und zu ...

    die meisten Probleme sind häufig aber nicht immer, Leistung ist durchgehend schlecht kommt auch vor das ich im ersten Gang voll durch trete und er kommt nur schleppend voran.
    Manchmal hat er etwas mehr leistung aber nie die volle

    Wo sitzt denn die Riemenscheibe? Habe mal gegoogelt aber nichts gefunden

  4. #4
    Also das habe ich auch so gebt stand an der Ampel und habe den 1 gang eingelegt, will los fahren und komme nicht vom fleck. Als er dann ungefähr über 3000 touren kommt, ging er besser aber nicht volle lotte.
    Autobahn 170 war ende, spritverbrauch ca auf 50 kilometer 20 liter.

    Die riemenscheibe ist von vorne gesehn links unten an der kurbelwelle.
    Wenn du nachschaust dann musste den reifen runter nehmen und die kleine klappe raus machen.
    Dann kannste direkt drauf schaun, am besten mal schaun ob da irgend was nicht mehr richtig sitzt.
    Weil die Riemenscheibe kann nur auf 1 position sitzen weil da so eine nase ist.

  5. #5
    girldevil
    Gast
    also leider ist es die Riemenscheibe nicht die sieht eigentlich noch gut aus was könnte es denn sonst noch sein?

  6. #6
    de_schiefbahner
    Gast
    würd den auch schon mal der luftfilter getauscht ???


    was hast du den für einen verbrauch auf 100 km ???

    öl oder wasser verbrauch ???


    wie sehen die zündkerzen aus ???

  7. #7
    Bozzl
    Gast
    KW-Sensor? Masse an der Einspritzleiste?

  8. #8
    girldevil
    Gast
    Luftfilter wurde nur mal gereinigt ist aber ok.
    Mit einem Tank (ich glaube 45l) komme ich ca. 450 km weit.
    Ölverbrauch normal, Wasserverbrauch war schon mal die letzte Zeit ziemlich erhöht.
    Zündkerzen wurde auf Kompression geprüft war i.O. Und Sie sehen auch super aus.

    KW Sensor und Masse muss ich schauen, melde mich wenn ich nachgeschaut habe.

    Danke!

  9. #9
    girldevil
    Gast

    Update

    neues STG ist drinnen, hab es zu Opel gegeben die haben es überspielt und eingebaut.

    Die Deppen haben mich angerufen wegen 20€ security code abfragen aber nicht angerufen wegen ner neuen Zündbrücke sondern diese einfach eingebaut also ist die Rechnung statt 40€ auf satten 240€ und die Zündbrücke ist nichtmal neu !
    - ich war so geschockt das ich bezahlt habe aber ich weiß das hätte ich nicht müssen

    Er läuft besser als vorher mehr leistung und weniger ruckeln aber leider ist das Ruckeln nicht weg und er geht immer noch aus beim anmachen oder wenn man auf die Kupplung tritt.

    Was könnte man noch machen? Außer das scheiß ding auf den Schottplatz schmeißen?

  10. #10
    Cole
    Gast
    Tachowelle? Evt. wegen dem ausgehen beim Kupplung treten. Zittert denn die Geschwindigkeitsnadel?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •