Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: tigra tanken

  1. #1
    tigra_flo
    Gast

    tigra tanken

    hi, hab nen 1,4er tigra mit 90 PS. Wollt mal wissen was ihr so tankt?! ob v-power was bringt oder tank zusätze!

  2. #2
    Biker1885
    Gast
    also ich tanke bei mir super bleifrei , das reicht auch !
    fahre zwar den 1.6er aber is ja kaum unterschied zum 1.4er !

  3. #3
    Habe auch nen 1.6er und tanke ganz normal Super von Aral und Shell, gönne ihm öfter auch mal Super Plus, aber nur in Luxemburg da isses nur 1 Cent teurer als Super, nicht so wie hier in D, da wärs mir zu teuer. Und wenns keine Einbildung ist, das Super Plus merkt man ...ab und zu

  4. #4
    de_schiefbahner
    Gast
    Preislich gesehen lieber das normale super...

    für super plus ist mir das Geld zu schade...
    da ja auch das super vollkommen ausreicht...

  5. #5
    .zwigge-tigra88.
    Gast
    meiner kriegt normales benzin bleifrei...is eben n harter kerl.^^

  6. #6
    X-AnGeL
    Gast
    Super bleifrei

  7. #7
    Tigra-BLOOD
    Gast
    Ist das eigentlich egal was ich tank?
    Ich tank normal bleifrei!

  8. #8
    Mono
    Gast
    Zitat Zitat von Tigra-BLOOD Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich egal was ich tank?
    Ich tank normal bleifrei!

    Egal ist das eigentlich nicht. Man sollte normal Benzin nur im Notfall tanken und Volllastfahrten damit vermeiden.
    Laut Bedienungsanleitung soll man ROZ95 tanken. Also Super

  9. #9
    Picmasta
    Gast
    Ich meine in der Anleitung steht sogar dass man Benzin nur im Notfall tanken soll.

    Super Plus oder V-Power bringt aber fast nichts, da der Klopfsensor nur nach unten regelt und nicht nach oben. Ihr habt nur eine saubere Verbrennung, was dem AGR zugute kommt, wenn ihr viel kurzstrecke und stadt fahrt.

    Ich tanke alle 3-6Monate mal eine ganze Tankfüllung super plus, fahre den Wagen dann schön warm und heize mal ne stunde mit knallgas über die bahn, damit das AGr sich etwas vom stadtverkehr erholt.

    Wenn ihr Super Plus tanken wollt und eine Leistungsverbesserung wollt, dann fahrt zu EDS und laßt euch das Motorsteuergerät drauf anpassen, dann lohnt es sich. kostet 250€ mein ich.

    Gruß Pic

  10. #10
    insane
    Gast
    Empfohlen ist natürlich Super. Einige haben aber auch mit Super Plus sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei einigen Motoren sinkt damit der Verbrauch so drastisch, dass sich das sogar rechnet, wenn man nur Super Plus tankt. Hängt aber vom jeweiligen Motor ab. Trotz gleichem Motor können da riesige Unterschiede drin sein. Käme also auf nen Versuch an... Und für den Versuch... Auf die Tankfüllung macht das vielleicht 2 Euro aus. Das wärs mir dann wert. Und das mit dem Normal-Benzin... Naja, ist IMHO am falschen Ende gespart...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •