Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Reifen schleifen am Fahrwerk (Sturz?)

  1. #1
    Haiza89
    Gast

    Reifen schleifen am Fahrwerk (Sturz?)

    Hallöchen, habe folgendes Problem beim Kumpel am Corsa A

    er will auf c20xe umbauen dafür haben wir ein Gewindefahrwerk ausgesucht was die passende Achslast hat.
    Vorne hat er auch schon die 256x24 Bremsanlage.
    Felgen BBS Formula 1
    195/50 R15
    7x15 Et 30

    haben ungefähr 8 cm Bodenfreiheit, die Felgen schleifen am Fahrwerk wie sonst was Sturz habe Ich ein wenig nachgestellt etwas besser ist es geworden... aber platz zwishen felge und fahrwerk ist nicht mal 1 cm.

    Liebe Grüße Haiza

  2. #2
    Zitat Zitat von Haiza89 Beitrag anzeigen
    die Felgen schleifen am Fahrwerk wie sonst was Sturz habe Ich ein wenig nachgestellt etwas besser ist es geworden... aber platz zwishen felge und fahrwerk ist nicht mal 1 cm.
    schleifen die Felgen nun am Fahrwerk oder ist knapp ein cm platz?

  3. #3
    Bei mir ist auch nur knapp nen cm frei... (mit sommerbereifung)
    Na und, wen juckts, ist doch platz!!!

  4. #4
    Manche Gewindefahrwerke haben als Auflage das man Spurplatten verwenden muß. Das solltest du mal im Teilegutachten nachsehen.

    Bei KW & Weitec ist es auf jeden fall so!

    Greetz
    13ner

  5. #5
    Zitat Zitat von 13ner Beitrag anzeigen
    Manche Gewindefahrwerke haben als Auflage das man Spurplatten verwenden muß. Das solltest du mal im Teilegutachten nachsehen.

    Bei KW & Weitec ist es auf jeden fall so!

    Greetz
    13ner

    Wie ist es dann wenn du Felgen mit ner kleineren Einpresstiefe hast?


    Wenn du anstatt ET35 Felgen mit ET 25 nimmst, willst du dann noch spurplatten nehmen obwohl die schon 1cm weiter weg sind?

    Ich hab z.B. Vorne 7x16 mit ner ET55 dann noch 20mm scheiben, ansonsten Würde bei richtigem Lochkreis ja noch nichtmal die Felge auf die Nabe passen?!?!


    Was ist das denn Für ein Gewindefahrwerk?

    Bei Verwendung in Verbindung mit nicht Serienfelgen ist es sowieso eine Einzelabnahme, du kannst ja nicht ins Gutachten schreiben das man immer Spurplatten verwenden muss, kommt ja auf die ET und die Größe der Felge an, oder?

  6. #6
    Haiza89
    Gast
    sry habe mich unverständlich ausgedrückt habe keinen cm platz

    IN-Tuning Gewindefahrwerk

  7. #7
    [QUOTE=walle-tigra;1024636]Wie ist es dann wenn du Felgen mit ner kleineren Einpresstiefe hast? ..... [QUOTE]

    Sorry hatte mich falsch ausgedrückt!

    Ich meinte das es in manchen Gutachten drin steht das ggf. Spurplatten verwendet werden müssen. (kommt natürlich immer auf die Felgen drauf an!)

  8. #8
    DieSchnake
    Gast
    wo is das Problem. mach einfach spurplatten bis et15 drauf, damit gibt es kein Problem. Denn es gibt einige Hersteller, die Felgen mit et15 aufem Corsa A geprüft haben (z.B. Borbet, Stefan) ...

    Aber es wird ne Einzelabnahme nach §21. Informier dich bitte bei deinem Tüv vor Ort, ob die des machen!

  9. #9
    Fummy
    Gast
    Jetz mal genau hier!

    Is Platz da, oder streift der Reifen am Federnbein?
    Wenn Platz da is...wieviel is da Platz? (den Tüvprüfern hier reicht es wenn se ihren Kugelschreiber durchbringen)

  10. #10
    Is ganz einfach, Spur und Sturz einstellen LASSEN, entweder mit Langlöcher im Federbein(ich mein nicht das du welche reinmachen sollst, sondern das vll. schon welche vorhanden sind) oder Sturzkorrekturschrauben besorgen.
    Und DANN die Entfernung des Rades mit Distanzscheiben anpassen.
    kannst ja 3, 5, 6 oder 8 mm nehmen musst halt mal vorher ausmessen.
    Is nen kleiner Akt für sich. Am besten is wenn man inner Werkstatt beim Vermessen dabei ist.

    Dann ist es auch noch wichtig was fürn Querschnitt du fährst, weil die Reifen bei weniger natürlich weniger arbeiten können.
    Achja und wenn de dann pech hast musste anschließend noch bördeln oder ziehen.

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •