Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Irgenwie Fehlt mir noch Bums

  1. #1
    Stage_6
    Gast

    Wink Irgenwie Fehlt mir noch Bums

    Hey Leute ich hab zurzeit

    Front Lautsprecher von JBL
    (GTO 250-260 weis nichmehr genau wie die heisen)
    Hinten sind originale Drinne
    Front und Heck lautsprecher laufen über radio (Sony- SDX GT 212)

    Woofer hab ich einen Mac audio STX 112 BP Drinne
    Läuft mit einer Hifonics Z3 Zeus ZXI-4002 Endstufe Gebrückt ohne Kondensator


    Aber irgenwie fehlt mir noch der bums

    Jetzt meine Frage anderer woofer passend zur endstufe?

    oder hinten Kickbässe rein und dan die hinteren und vorderen lautsprecher über eine extra 4 kanal endstufe laufen lassen?

  2. #2
    dämm erstaml deine türen, dann kommt schon etwas "bums"

  3. #3
    Ghost
    Gast
    Hi ,

    Also du hast mehrere Optionen um mehr Druck in der Kiste zu bekommen. Besser wäre es nach und nach aufzurüsten. Also ich würde die Hifonics verkaufen und mir eine 4 Kanal von Audio System die Twister holen (Viel Power fürs Geld). Wenn du die hast dann wie der Kollege GKSamyD gesagt hat einfach mal ordentlich die Türen dämmen und LS-Kabel legen damit du die mit der Endstufe verbinden kannst. Kanal 3 und 4 nimmst du gebrückt für den Woofer. Wenn du das gemacht hast dann wirst du erstmal machen wie sich der Kickbass vorne drastisch gesetigert hat. Wenn du dann noch mehr brauchst kannst du zb hinten den Woofer auswechseln (ich liebe Kicker die drücken wie die Sau ;-)) und zu guter Letzt irgendwann mal das Frontsystem ausstauschen. Wie gesagt lass dir Zeit und les dich überall mal durch. Nur wenn du wirklich mehr Drive haben willst musst du die kleinen Umbaumaßnahmen machen, wird sich lohnen !

  4. #4
    Stage_6
    Gast
    Zitat Zitat von Ghost Beitrag anzeigen
    Hi ,

    Also du hast mehrere Optionen um mehr Druck in der Kiste zu bekommen. Besser wäre es nach und nach aufzurüsten. Also ich würde die Hifonics verkaufen und mir eine 4 Kanal von Audio System die Twister holen (Viel Power fürs Geld). Wenn du die hast dann wie der Kollege GKSamyD gesagt hat einfach mal ordentlich die Türen dämmen und LS-Kabel legen damit du die mit der Endstufe verbinden kannst. Kanal 3 und 4 nimmst du gebrückt für den Woofer. Wenn du das gemacht hast dann wirst du erstmal machen wie sich der Kickbass vorne drastisch gesetigert hat. Wenn du dann noch mehr brauchst kannst du zb hinten den Woofer auswechseln (ich liebe Kicker die drücken wie die Sau ;-)) und zu guter Letzt irgendwann mal das Frontsystem ausstauschen. Wie gesagt lass dir Zeit und les dich überall mal durch. Nur wenn du wirklich mehr Drive haben willst musst du die kleinen Umbaumaßnahmen machen, wird sich lohnen !

    Hmm also bei der Endstufe wollte ich eigentlich bleiben die hat ja 400 watt RMS Gebrückt an 4 ohm
    und die is ned so arg Groß hab die hinten links im Radkasten drinne

    Das Frontsystem hab ich ja schon ausgetauscht Ich denke das war teuer genug (140 Euro)?

    Ich würde mir eigentlich lieber ne zusatz endstufe ins auto rein packen unters handschuhfach der Platz bietet sich gut an weil ich da eh nie was rein lege weils wieder hinten raus fällt

    Woher Bekomme ich solche bitumenmatten für die dämmung?
    Hab schon bisschen drüber gelesen
    Die vom Baumarkt sollen ja zimlich stinken

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Bitumen bekommst du bei jedem guten Car Hifi Händler.
    140 Euro Lautsprecher können heute zwar schon einiges leisten doch ein 300,- Euro System beispielsweise hängt ein solches System nochmals deutlich ab.
    Man kann nie zuviel Geld für Car Hifi ausgeben. Immer nur zu wenig.

  6. #6
    bitumenmatten kriegst du z.b. bei tom aus dem forum. wenn dein budget größer ist, kannst du auch zu alubutyl greifen.
    aber mach dich vorher schlau, wieviele matten du brauchst, bei nem 3türer oder 4türer corsa oder tigra oder was auch immer.
    die matten im laden zu kaufen, ist meist viel teurer...

  7. #7
    Stage_6
    Gast

    Smile

    Zitat Zitat von GKSamyD Beitrag anzeigen
    bitumenmatten kriegst du z.b. bei tom aus dem forum. wenn dein budget größer ist, kannst du auch zu alubutyl greifen.
    aber mach dich vorher schlau, wieviele matten du brauchst, bei nem 3türer oder 4türer corsa oder tigra oder was auch immer.
    die matten im laden zu kaufen, ist meist viel teurer...

    Welcher Tom aus dem Forum ist das?
    kannst mir vill nen Link stellen?
    wäre sehr nett

  8. #8
    Ghost
    Gast
    Gut wenn du die Stufe behalten willst wäre eine zweite 2 Kanal sinnvoll. Das sie unter das Hanschuhfach passen wird bezweifel ich mal. Du musst auch nicht das FS tauschen (ist nur eine Option) aber du wirst sehen wenn du noch ne gute 2 Kanal organisierst und darüber dein FS laufen lässt und die Türen dämmst wirst du echt staunen was das selbe System leisten kann !
    Dämmmatten bekommst du überall. ACR oder jede andere Car Hifistelle in deiner Nähe. Damit schön die Türflächen dämmen und mit Alubutyl würde ich nur die großen Löcher schließen und die LSAufnahmen nochmal richtig rundherum abdichten. Anleitungen findest du viele über Google. Wie gesagt erst wenn eine Tür gedämmt ist kann dein FS zeigen was es kann.

    Kosten waren damals beim Corsa für beide Türen : Dämmmaten 40€ und Alubutyl 40€ damit konnte ich schön fett dämmen. Und noch 2 Vorteile hast du dadurch auch, zb wenn du deine Tür zumachst dieses schöne Ploppen ohne scheppern und die Fahrgeräusche von aussen werden wesentlich minimiert.

    Der User den die Kollegen meinen heisst Toms-Car-Hifi

    Gruß Michi

  9. #9
    Stage_6
    Gast
    Zitat Zitat von Ghost Beitrag anzeigen
    Gut wenn du die Stufe behalten willst wäre eine zweite 2 Kanal sinnvoll. Das sie unter das Hanschuhfach passen wird bezweifel ich mal. Du musst auch nicht das FS tauschen (ist nur eine Option) aber du wirst sehen wenn du noch ne gute 2 Kanal organisierst und darüber dein FS laufen lässt und die Türen dämmst wirst du echt staunen was das selbe System leisten kann !
    Dämmmatten bekommst du überall. ACR oder jede andere Car Hifistelle in deiner Nähe. Damit schön die Türflächen dämmen und mit Alubutyl würde ich nur die großen Löcher schließen und die LSAufnahmen nochmal richtig rundherum abdichten. Anleitungen findest du viele über Google. Wie gesagt erst wenn eine Tür gedämmt ist kann dein FS zeigen was es kann.

    Der User den die Kollegen meinen heisst Toms-Car-Hifi

    Dankeschön für die auskunft

  10. #10
    Ghost
    Gast
    Kein Ding dafür sind wir ja da ;-)
    Lieber viel Fragen und sich Infos holen als immer wieder Dreck zu kaufen und sich nachher schwarz zu ärgern.

    Ps wenn du eine 2te Stufe dir holst solltest du dann auch mal über einen Kondensator nachdenken. Wie sieht denn deine Stromversorgung aus ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •