Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brummen auf den Lautsprechern

  1. #1
    Toralf
    Gast

    Brummen auf den Lautsprechern

    Hallo

    Heute bin ich dazu gekommen alles zu verbauen. Ich habe ein Radio von Pioneer und eine Helix Dark Blue und das Rainbow 265. Nun habe ich alles angeschlossen aber es brummt nur. Die Endstufe leuchtet alles schön in grün und blau aber es kommt nur brummen. Hat evtl. jemand nen Tip????

    Viele Grüße

  2. #2
    The.Doctor @ Corsa B
    Gast
    hi, haste das stromkabel zsm mit den audiokabeln verlegt ? wenn ja dann wird es das sein... strom und audiokabel sollten jeweils alleine verlegt werden... sprich fahrerseite audio und beifahrer strom oder halt andersrum...


    mfg

  3. #3
    Toralf
    Gast
    Ja die laufen zusammen allerdings habe ich mal das Frontsystem abgeklemmt und nur einen Lautsprecher mit einem extra Kabel im Kofferraum angeschlossen allerdings brummt der auch. Was mich ein wenig stutzig macht ist das mein Radio nur einmal Chinch hat also rot weiß und der ist nur für hinten oder Sub. So kann ich ihn auch im Radio umstellen.Sollte das etwa ein Problem darstellen?

  4. #4
    Zitat Zitat von Toralf Beitrag anzeigen
    Ja die laufen zusammen allerdings habe ich mal das Frontsystem abgeklemmt und nur einen Lautsprecher mit einem extra Kabel im Kofferraum angeschlossen allerdings brummt der auch. Was mich ein wenig stutzig macht ist das mein Radio nur einmal Chinch hat also rot weiß und der ist nur für hinten oder Sub. So kann ich ihn auch im Radio umstellen.Sollte das etwa ein Problem darstellen?


    das ist doch egal weil das ein störgereusch im ganzen system verursacht

  5. #5
    The.Doctor @ Corsa B
    Gast
    hmm...

    das es nur 1chinch ausgang ist ist nicht schlimm... ob man das bei deinem radio einstellen kann weiss ich nicht...

    von wo haste denn die masse geholt? ist auch alles richtig angeklemmt?

    und probier mal die audio kabel und den stromkabel von einander zu trennen... kannste ja provesorisch(wirds so geschrieben?? xD) machen..

    mfg

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    klar brummt der einzlen hinten angeklemmt lautsprecher such noch solange du das cinch immer noch so liegen hast wie vorher.

  7. #7
    Toralf
    Gast
    Es hilft alles nichts ich habe nun ne zweite Endstufe eingebaut und dann alles einzeln gelegt aber es kommt nur ein Summen aus den Lautsprechern. Ich gehe mal davon aus das das Radio hin ist.

  8. #8
    Toralf
    Gast
    Hallo
    So der Fehler ist gefunden. Die Cinchmasse ist am Radio defekt. Ich habe nun neue Masse an die Cinch gepackt und nun geht es.

    Viele Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •