Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Antriebswelle defekt

  1. #1
    toco01
    Gast

    Antriebswelle defekt

    Hallo, bin neu hier und hab gleich mein erstes Prolem, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Bin im besitz eines Corsa B, Bj. 1995, wenn ich rechts rum fahre brummt es laut von vorn, habe den wagen schon auf der bühne gehabt und nachgeschaut, rechte Antriebswelle hat Getriebeseitig ein wenig spiel, mir wurde gesagt das ich die Reparatur lieber lassen sollte weil das zu kosten und Zeit aufwendig wäre, (getriebe öffnen, und, und, und ) , jetzt wollte ich euch mal fragen was das sein könnte und ob es wirklich so aufwendig ist.

    Vielen Dank für eure Hilfe !!!

  2. #2
    WebmasterAc
    Gast
    Hallo

    Kann dir nur sagen,hatte mal die Antriebswelle an einen C -Corsa defekt.
    die Welle beim C war nur gesteckt ob das beim B auch so ist?!


    Da sind nun andere gefragt!!!!!!!!!!!!

  3. #3
    Bozzl
    Gast
    die sind bei fast jedem auto gesteckt, bei opel sowieso. hört sich für mich eher nach gleichlaufgelenk bzw. radlager an

  4. #4
    GSI_Rakete
    Gast
    Gelenkwelle ist Gesteckt.
    Reparatur ist normal net schwer.

  5. #5
    Ja, Antriebswelle Aufwand der Rep ingesamt ca. 2 Std ( man kommt ja richtig schön hin ) Aber das hört sich wirklich eher nach dem Radlager an, wenn es nur in einer Richtung um die Kurve ist.

  6. #6
    toco01
    Gast
    Wenn es das Radlager wäre hätte doch die antriebswelle am getriebe nicht soviel spiel, oder lieg ich da falsch ?

    Es ist auch wenn ich langsam fahre, hatte schon mal mit jemandem darüber geredet und die meinten das es ein lager wäre oder so an der anriebswelle getriebeseite, weil sie halt dort soviel spiel hat, weiss aber leider nicht mehr was es genau war was er erzählt hat

  7. #7
    Bozzl
    Gast
    die welle muss spiel haben um deine federbewegungen auszugleichen sonst würdest du dir immer die welle aus dem getriebe reissen und das willst du ja auch nicht. ist öl unten am getriebe? wenn nicht dann liegt dein problem zu 99% am radlager oder den gleichlaufgelenken. dein karren ist nicht zufällig tiefergelegt?

  8. #8
    danke bozzl, das wollte ich eben auch schreiben. Die Wellen haben immer Spiel, nur die Gelenke sollten keines bzw. nur ganz leichtes Spiel haben.

  9. #9
    Seejuat
    Gast
    Hallo Gemeinde!

    Ich möchte das Thema wieder hervorheben, weil ich ein Problem mit meinem Corsa B habe.

    Zum Problem: Ich habe seit ein Paar Tagen das Problem, dass ich beim leichten Hügeln ein knacken von Vorne des Wagens habe. Ich dachte es wären die Domlager, deshalb habe ich die kontolliert aber da ist alles tuti. Was mir aber stark aufgefallen ist, dass wenn ich gerade das linke Rad hin und her bewege, dann knackt irgendwie die ganze Antriebswelle. Es ist schwer zu sagen, ob das aus dem Getriebe kommt, jedoch ist auch ziemlich viel Spiel drin. Das Problem ist nur auf der linken Seite. Hinzu kommt auch noch dieses nervige knacken was bei kleinsten Löchern/Unebenheiten auf der Strasse auftritt. Hat rein zufällig einer eine Idee was es sein könnte bzw schon mal sowas gehabt? Zur Not könnte ich mir eine Welle organisieren aber möchte eure Erfahrung/Meinung etc dazu hören.

    THX und Grüsse im vorraus

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    schonmal drunter geguckt, ob die manschette noch ganz ist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •