Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Tigra zum Cabrio umbauen?

  1. #1
    Tigge
    Gast

    Tigra zum Cabrio umbauen?

    Hallo!

    Kurz zum Fahrzeug das Umgebaut werden soll...
    Es handelt sich um einen Tigra mit Motorumbau auf C20LET, der gute ist bis auf Fahrwerk, Räder und Bremsen äusserlich völlig unscheibar Das soll sich nun ändern

    Ich würde das Auto gern bis auf die Innenausstattung komplett dem Konzept-Roadster von 1994 (glaub ich) nachbauen.

    Jetz hab ich einige Fragen dazu:

    - Wie verstärke ich die Karosserie am besten?
    - Brauche ich Überrollbügel?
    - Gibt es vllt sogar ein Umbau-Kit?
    - Kennt jemand den Farb-code des Konzept-Fahrzeugs?
    - Weiß jemand wo das Konzept steht? Man könnte sich ja einige Details abschauen...

    Würde mich über Antworten sehr freuen...

    Mods...
    War mir nicht sicher wo ich hinposten sollte, bitte verschieben falls ich hier falsch bin. Thx!

  2. #2
    1 Tüv fragen
    2 tüv fragen
    3 Nein
    4 würde sagen magma-rot bzw irgendnen grün??
    5 bei den Opel werken...

    gruß alex

  3. #3
    mhm rot/grün schwäche??? ne spaß beiseite ich kenne nur nen grünen und der steht glaube ich im opel musseum da wo auch der v6 concept tigra steht

  4. #4
    *KKDPL*
    Gast
    Da hast dir ja was vorgenommen,ein Pick up ist kein Problem aber ein Cabrio!!da wünsch ich dir mal viel Erfolg....
    Der steht glaub im Opel Museum!!Und ein Umbau kit gibt es bestimmt nicht,alles handarbeit und das wird nicht leicht.....

  5. #5
    Tigge
    Gast
    Da werde ich den mal anschauen fahren...

    Zur Farbe, meine die von dem Foto: http://www.in.gr/auto/parousiaseis/f...gra_731_05.jpg

  6. #6
    Sieht ja sehr schick aus als cabrio

  7. #7
    es gibt aber noch nen roten

  8. #8
    am besten fährste hin und machst fotos und fragst nach dem farbcode weil alles andere währe nur spekulatuion aber wie gesagt das wird ne harte nuß weil fertige umbau kits gibt net aber wenn du es schaffst respekt

  9. #9
    hier noch ein thread fuer die nichtsuche benutzer da ist auch der rote und machen wir uns doch mal nix vor das wird eh nix mit dem Umbau..

    http://www.corsa-tigra.de/showthread...t=tigra+cabrio

    gruß Alex

  10. #10
    Tigge
    Gast
    Zitat Zitat von *KKDPL* Beitrag anzeigen
    Da hast dir ja was vorgenommen,ein Pick up ist kein Problem aber ein Cabrio!!da wünsch ich dir mal viel Erfolg....
    Der steht glaub im Opel Museum!!Und ein Umbau kit gibt es bestimmt nicht,alles handarbeit und das wird nicht leicht.....
    Danke!
    Pick-up gibts schon zu viele Habe bis zum 01.04.10 Zeit.

    Ich dachte schon daran das Verdeck ganz weg zu lassen, einfach um Gewicht zu sparen. Das Auto wird eh nur bei Sonnenschein bewegt und steht Nachts in der Garage...
    Da wird die Ganze Sache leichter und vor allem in meinem Zeitlimit machbar.

    Weis jemand genau wo er steht? Opel Museum klingt ganz einleuchtend xD Man findet nur auch im Internet kaum Info´s. Scheint vor mir noch keiner versucht zu haben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •