Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: tigra tacho in corsa b

n3mO
    Gast

tigra tacho in corsa b

Habe derzeit einen Corsa b 1.0 12V.
    Da demnächst ein gröserer Motor verbaut werden soll habe ich mir heute einen neuen Tacho bestelt aus einem Tigra
    die Sache ist die ich habe derzeit einen K von 16676.
    Und der tacho den ich heute bestellt habe hat einen K wert von 16807.
    Nun möchte ich gern wissen ob es überhaupt möglich ist diesen Tacho zuverbauen meine momentane Bereifung ist 195/45 R15.
    Danke schonmal im voraus für eure Antworten.

Ps. Wollte noch fragen wie ich das an einen c20xe anschlisse? Mit welchen Impulsgeber(15) ?Den Ori aus dem x10xe
    oder brauche ich da ein speziellen.

The.Doctor @ Corsa B
    Gast
    hi,

erstmal willkommen hier im forum

soweit ich weiss geht es nicht... da der 1.0er ja ein 3 zylinder ist... und soweit ich weiss muss der k oder w wert gleich sein...

mfg

n3mO
    Gast
    kommt ja ein 4zylinder rein
    und habe auch gelesen das es wol geht abber nicht mit jedem k oder w wert

kannst es ohne probleme fahren da jeder tachowert vom corsa/tigra in der tolleranz liegt.nur wenn zuvor ein 3zylinder verbaut war geht der dzm falsch.welches getriebe willst du am 2l fahren?

n3mO
    Gast
    f20 getribe

n3mO
    Gast
    zeigt der auch falsch an wen der 4zylinder verbaut ist ?
    wenn ja was muss ich dann ändern?

ne dan zeigt er es richtig an.

wenn du dein tachosignal über den impulsgeber aus dem getriebe holst brauchst du den geber einfach nur ins f20 schrauben.
    müsste eig passen.

n3mO
    Gast
    das wäre natürlich praktisch

NEOel
    Gast
    Hi,

der hat keinen Impulsgeber. Ich gehe mal aus, dass dein 1.0er ABS hat und das Tacho holt sich die Geschwindigkeit vom ABS Steuergerät. Musst am Getriebe also gar nix machen. Auch beim f20 Getriebe, ist egal Einfach Tacho rein stecken udn fertig. Zum testen kannste auch noch das alte Tacho nehmen, also vom 3 zyl. . Stimmt nur die Drehzahl nicht.

Gruß
    NEOel